Orthopäde in Bochum Dr. Michael Thomas

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2010 um 16:48

Wer hat ähnliches mit Dr. Michael Thomas erlebt wie ich in meinem Artikel. Siehe unten.
Über ein Antwort würde ich mich freuen
Ich kam mit höllischen Rückenschmerzen zu Dr. Thomas und schilderte ihm daraufhin mein Problem. Er schickten mich zum röntgen und von da an begannen meine Demütigungen in der Praxis Thomas. Eine Mitarbeiterin konnte nicht oder wollte nicht röntgen...... sie stellte sich dermaßen ungeschickt an, dass sie mich mit höllischen Schmerzen und halb bekleidet bestimmt 15 Minuten unbekleidet im Röntgenraum warten ließ, denn sie war sich nicht sicher ob das Röntgenbild etwas geworden ist. Muss so etwas sein?
Aber das was ja noch nicht alles, denn dann trat Dr. Thomas wieder in Erschienung und dann wurde es noch schrecklicher für mich. Nachdem das unprofessionelle röntgen hinter mir lag, wurde ich wieder zu Dr. Thomas ins Behandlungszimmer gerufen und nun standen nicht nur er und die Sprechstundenhilfe von vorher vor mir, nein Dr. Thomas hat seine "Zuschauer" noch einmal um 3 weitere Mitarbeiterinnen erhöht. Vielleicht macht es Dr. Thomas so ja mehr Spaß einen Menschen zu demütigen. Er forderte mich auf, dass ich mich vor den versammelten „ Zuschauern“ ausziehen sollte, ohne Umkleidekabine wohlgemerkt, etwas dermaßen pietätloses habe ich noch nie erlebt. Ich weigerte mich und er bestand vehement darauf, dass ich mich vor der versammelten Mannschaft ausziehen sollte. Aber dass war ja noch nicht alles, denn jetzt erweiterte Dr. Thomas seine "Show" und sagten mit höhnischen Worten und amüsierten sich königlich dabei, wie viel ich den wiegen würde. ( Bei einer Größe von 180 cm sind 94 kg doch nicht so übergewichtig, wie Dr. Thomas mich darstellte) Ich sagte ihm zuviel und dann konterte Dr. Thomas und fragte eine sehr dünne Mitarbeiterin, wiegst du auch soviel....... und lachte höhnisch dabei. Ich kam mir so ernidrigt vor und finde im nachhinein dass Dr. Thomas seine Ethischengrundsätze als Arzt nicht eingehalten hat. Seine anwesenden Mitarbeiterinnen war die Situation sichtlich sehr peinlich, den keiner der Mädchen antwortete. Nur Dr. Thomas lachte weiter und es schien ihm sichtlich zu gefallen, was er da veranstalltete. Ich habe die Praxis Thomas, dann noch mehrmals aufgesucht, aber Dr. Thomas Verhalten besserte sich leider nicht wirklich und so habe ich dann die Praxis für immer gewechselt. Ich finde jeder sollte einmal erfahren wie Dr. Thomas mit Patienten umgeht. Vielleicht haben ja noch andere Patienten solche schlechten Erfahrungen mit Dr. Thomas gemacht und äußern sich auch einmal über ihn.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Timmax
Benutzerbild von Timmax
29.09.2010 20:05

Ich würde diesen "Arzt" mit seinem Verhalten doch mal der Ärztekammer, der kassenärztlichen Vereinigung und vor Allem der Krankenkasse melden. Dieses Verhalten ist nicht nur demütigend und unverschämt - es widerspricht gewaltig dem Hippokratischen Eid und jedweder Ethik!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
13.09.2010 19:04

Hier im Portal gibt es ja auch eine Arztbeurteilung, Ärzte der verschiedendsten Fachrichtung. Wird sehr schlecht genutzt, wie ich gesehen habe. Das kann für viele hier im Portal, die noch keine Selbsthilfe-Gruppe haben sehr sinnvoll sein, da mal rein zu schauen. Versuche mal Dein Glück, ich habe gestern den Anfang gemacht und habe Ärzte aus Hannover berurteilt. Bei diesem Arzt hätte ich sofort gewechselt, und wär nicht noch 3 Mal hingegangen, um zu testen, ob es ein Ausrutscher war. Aber was tut man nicht, wenn es nicht so schnell geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2010 01:15

Dr. Michael Thomas bewerten bei www.docinsider.de mit Null Punkten selbstverständlich bzw. kurzer schriftlicher Beurteilung,
dito bei "Jameda", dem Ärzteportal, sowie "Sanego" oder "Kennst-Du-einen", auch "Quipe" ginge gut, das ist ortsspezifisch.
Andere Patienten möchten auch gerne von Deinen schlechten Erfahrungen hören und profitieren! Heutzutage hat man diese Möglichkeiten - man wird dadurch zum MÜNDIGEN Patienten! Bitte auch nicht vergessen, POSITIVE Beurteilungen abzugeben, wenn ein Doc gute Arbeit leistet. Jeder freut sich über ein ehrliches Lob! Und noch eines: BITTE IMMER FAIR BLEIBEN UND SACHLICH!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
04.09.2010 10:01

find ich gut, wenn derartige erlebnisse hier dargestellt werden.
aber hat der betroffene arzt das auch zu lesen gekriegt? nur dann kann er daraus was lernen.
gruß
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.09.2010 17:35

Vom Frage-Steller selbst

Was soll ich Dir denn für eine Nachricht schreiben? Wenn Du auch schlechte Erfahrungen mit Dr. Thomas gemacht hast , würde ich gerne mit Dir weiter kommunizieren. Vielleicht meldest Du dich ja noch einmal bei mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gesundwerden
Benutzerbild von Gesundwerden
03.09.2010 15:48

Ich möchte dir etwas mitteilen,schreibe mir bitte mal eine persönliche Nachricht.Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]