kann man Lorazepam öfters als 1x pro Woche geben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2010 um 18:39

Meine Mutter 89 Jahre nimmt seit Jahren Schlaftabletten, Remergil und noch ihre weiteren Medikamente für Blutdruck, Herz, Diabetes und Wassertabletten.
Seit ihrem letzten Klinikaufenthalt vor einer Woche bekommt sie noch Citalopram, morgens eine.
Remergil 15mg nimmt sie zwei am Tag. Wei sie innerlich so unruhig ist will sie jetzt von mir die zusätzliche Lorazepam 1mg.Der Arzt im Klinikum und auch der Hausarzt raten mir nur einmal die Woche bei Notfall zu geben, sie verlangt sie aber öfter weil ich ihr erst mal eine halbe gab.Sie ist Pflegestufe 1 und lebt seit 1 Woche bei mir( Tochter) könne sie mir raten, der Hausarzt ist auch zur Zeit im Urlaub.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1921(89 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
02.09.2010 18:10

Hallo ich kann sehr gut deine Mutter verstehen,Lorazepam wirkt schnell,und die unruhe ist weg,aber ich würde ihr nicht mehr geben.Remergil beginnt zu wirken erst nach ca. 2 Wochen,(auch citalopram).Ich weiss nicht warum hat Sie die beides bekommen,Remergil ist auch gegen unruhezuständen,und noch citalopram,Sie ist auch nicht mehr jung.Musst Du schauen wie verträgt sie die Tabletten,manche vertragen Remergil nicht manche Citalopram.Wenn die unruhe stärker wird ,dann verträgt sie eines von beiden nicht.Aber bespreche das alles mit Hausarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam
 Citalopram
 Remergil

Verwandte Fragen

[]