Kann Solvex eine Psychose auslösen?

Mahela

Frage gestellt am
31.05.2009 um 22:00

Kann Solvex eine Psychose auslösen? Der Betroffene (ich bin Angehörige) hat einige der oft genannten Nebenwirkungen (Harn, Angst, Aggresivität usw.)
Ich befürchte, dass Solvex eine Psychose ausgelöst hat. Weiß jemand, ob das überhaupt sein kann? Und ob die wieder verschwinden oder zumindest besser werden kann?
Im Moment schwebe ich da in einigen Ängsten...
vielen Dank für eure Hilfe

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Girl

22.09.2009 14:40

Nehme seit ca. 4 Wochen morgens 4 mg Solvex wegen Depression ein und ich merke kaum eine Stimmungsverbesserung! Merke, dass sich bei mir irgendetwas verändert hat aber ob das eine mögliche Psychose sein könnte weiß ich nicht. Das wäre Schei....!Habe mir mehr von diesem Medikament erhofft doch vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig? Es geht mir jedenfalls allgemein nicht gut, ich habe tägliche Schwankungen und mein Puls steigt bereits gegen Morgen auf die 100 zu!!!! Meine Ärztin meint, dass das "normal" wäre: Ich fass es nicht echt! Vor meiner Erkrankung stand ich nicht ständig unter Strom! Möglicherweise,das ist mein persönliches Gefühl, habe ich zu viele Tabletten (Psychoph.) die letzten Monate wegen unverträglichkeit probiert und vielleicht daher jetzt massive Schwierigkeiten?!!
Mein Körper scheint völlig von der Rolle. habe die Befürchtung, dass er alles abstößt! Das kann doch nicht alles Einbildung sein?!!!! Jedenfallls keine Ahnung was solche Medikamente u.U. alles für Nebenwirkungen haben können. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
01.06.2009 04:55

Habe ich noch nie gehört oder gelesen, wie kommst du darauf? Es gibt zwar einige, wenige Erkrankungen, wo die Grenze zwischen seelischer und geistiger Störung nicht so genau abgegrenzt ist z.B. die bipolare Störung, aber Angst und Aggressivität alleine, sind noch keine Anzeichen dafür. Es ist schon wichtig wovor er Angst hat und wie sich die Aggressivität äußert. Und Harn...(?)...ich vermute Harnverhalten, muss damit überhaupt nichts zu tun haben, weil es eine ziemlich häufige Nebenwirkung ist.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donna1955
Benutzerbild von Donna1955
01.06.2009 00:08

Hallo Mahela, ob es sich bei der Persönlichkeitsveränderung um eine Psychose handelt kann nur ein Arzt feststellen. Es gab schon Medikamente, wie z.B. LSD von Sandoz, die Psychosen ausgelöst haben, aber diese Fälle sind sehr, sehr selten. Geh am besten mit ihm zum Arzt. Liebe Grüße, Donna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Solvex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]