Bisobeta comp 5 mg/12,5mg Nebenwirkungen??

jochen2601

Frage gestellt am
30.05.2009 um 20:56

Hallo meine Frage :
Ich nehme seit Sep. 2007 das Medikament Bisobeta com 5 mg /12,5 mg gegen meinen Bluthochdruck.
Im Feb.2008 sind die ersten Nebenwirkungen bei mir aufgetreten.
( Schwindel, Unwohlsein, Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen usw. )
Dieses Medikament hat zwei Wirkstoffe ( 5mg gegen Bluthochdruck und die 12,5 mg sind gegen das Wasser).
Kann es sein, daß ich die Wassertablette ( 12,5 mg ) nicht vertrage ???? und deshalb die Nebenwirkungen habe.
Bei Google habe ich gelesen, das es den Wirkstoff Bisobeta 5 mg auch alleine gibt.
Wer nimmt gegen seinen Bluthochdruck das Medikament Bisobeta 5 mg. und wie geht es Euch dabei.

Danke für Eure Rückantwort.

Gruß

Joachim




Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.06.2009 08:47

Hallo jochen2601
so etwas ähnliches hatte ich mit Ramipril.
Habe erst eine weile Ramipril 5mg bekommen .Da mein Puls noch sehr hoch war und ich vor den Tabletten Wasser im Körper hatte,hat mein Arzt mir Ramipril comp verschrieben .Also Blutdrucksenker und Entwässerung in einem.Das ging bei mir auch überhaupt nicht.
Habe ihn dann nach drei Tagen angerufen ob ich die einfachen Ramipril wieder nehmen kann und dann waren die Nebenwirkungen auch gleich wieder weg.
Also frag deinen Arzt was es noch für möglichkeiten für dich gibt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Saja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.05.2009 21:12

Hallo, schau doch einmal unter dem Reiter "Medikamente" in die Berichte von Bisobeta. Dort findest Du so ziemlich alle von Dir genannten Nebenwirkungen, so dass man annehmen darf, dass die Ursache nicht der Wirkstoff zur Entwässerung ist. Dein Arzt hat Alternativen, wenn erforderlich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisobeta comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]