Bluthochdruck nachts

purze

Frage gestellt am
20.11.2014 um 12:14

Meine Schwester hat schon immer Bluthochdruck, der jedoch behandelbar war. Seit ca. einem halben Jahr steigt er jedoch nachts, an manchen Tagen zwischen 02,00 und 03,00 Uhr, stark an. Die Werte sind dann 200/100 oder auch 220/120.

Tagsüber ist der Blutdruck normal. Der Durchschnitt liegt bei 130/80.

Sie nimmt folgende Medikamente: Morgens und abends je 1 Candesartan 16 und eine Bisobeta Comp. 10/25.

Vor kurzem war sie deshalb auch im Krankenhaus, was jedoch keine Erkenntnisse brachte. Sie soll jedoch zusätzlich zur Nacht noch 1 Amlodipin 5 einnehmen.

Kennt jemand eine ähnliche Reaktion des Blutdrucks und kann Informationen zur Behandlung geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

avigal

25.11.2014 23:33

Bisobeta Comp entzieht dem körper B6, folsäure, mg., kalium und Q10. Das kann auf dauer zu Problemen führen. Ich würde dieses medikament absetzen bzw. durch ein anderes ersetzen. Besonders magnesium und das Q10 sind für das Herz sehr wichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.11.2014 19:31

Mir kämen dabei die Nieren in den Sinn. Nächtlicher Bluthochdruck könnte auch auf eine Nierenerkrankung hindeuten.
Ansonsten wie unten schon beschrieben beim Kardiologen vorstellig werden. Ich würde das nicht so sehr auf die lange Bank schieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
20.11.2014 15:27

Hey, ja das problem kenn ich aus der Praxis,in der Regel werden 24 std wirksame Mittel genommen,ein Besuch beim Kardiologen wäre da doch nochmal Ratsam.Lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisobeta comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]