Zeldox und Schwangerschaft

barbara1974

Frage gestellt am
23.05.2009 um 21:15

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 6 Jahren leide ich an schizoaffektiver Störung. Ich bin 33 Jahre alt. Nach mehreren verschiedenen Medikamenten nehme ich seit einem Jahr Zeldox. Zur Zeit nehme einmal 40 mg Zeldox pro Tag. Ich hatte bereits die Dosis reduziert auf einmal 20 mg/Tag, doch im Zusammenwirken mit Allergietabletten (Lorano, Zyrtec), ging es mir schlechter. Daraufhin empfahl mir die Psychiaterin, die Dosis wieder auf 40 mg je Tag zu erhöhen zusammen mit 2 x 0,5 mg Rivotril (Clonazepamum).
Auf der Seite

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/ZELDOX++20mg|-40mg|-60mg|-80mg+Hartkapseln/med_gegenanzeigen-medikament-10.html

habe ich über die Problematik von Zeldox und Schwangerschaft gelesen. Nun frage ich:
1. welche Gefahren gibt es bei Zeldox in der Schwangerschaft?
2. welche Alternativen gibt es zu Zeldox bezüglich einer unproblematischen Schwangerschaft?

Im Voraus vielen Dank!
Barbara

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

schrkl
Benutzerbild von schrkl
02.06.2009 20:01

Liebe Barbara,

bei solchen Fragen gibt es nur eine seriöse Antwort: Ab zum Psychiater deines Vertrauens und dort genau besprechen!!
viel Glück!
schrkl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]