Ernsthafte beratung.

Inkasso_Moscau
Benutzerbild von Inkasso_Moscau
Frage gestellt am
08.08.2010 um 13:50

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine name ist Radoslaw Piekarski bin Krebskrank und normal nehme ich beim Schmerzen Doclo 100mg, oder Fentanyl 25mg pflaster,leider DRONABINOL THERAPIE ist von meine krankenkasse abgelehnt, mind 2 mal bis 4 mal bin Operieret an die A63 mit CO2 Laser, und als antischmerz hatte ich Dipidolor 7mg bekommen, morgen gehe zu meine onkologe um mir antischmerz mitteln nach dem heutigem entlassung verschreiben. Bitte sagen Sie mir welche unterschied ist zwieschen DIPIDOLOR und TARGIN , KETAMIN das ich die schmerzen gu vertragen kann. möchte hinweisen das z.B Valoron, ibuprofen, Novalfinum alles wirkt bei mir nicht

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

fuchs16

30.10.2010 20:53

Ketanest scheidet aus, es ist ein Notfallmedikament für spezielle Narkosen, es bleiben nur Morphium in welcher Form auch immer oder Fentanyl als Pflaster. Die Höhe der Dosierung muss der Arzt festlegen, wie alle hier sind meistens Patienten und versuchen und durch Austausch von Wissen Rat zu holen, derartige Fragen sind zu komplex und fachspezifisch, geeignet für Ärzte ( Schmerzspezialisten), die wie alle nicht sind. Dipidolor ist keinesfalls zur Langzeitanwendung geeignet, das weiß ich aus der Klinik.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

09.08.2010 13:00

Der.Gilb hat eigentlich alles gesagt. bei den von dir aufgezählten medikamenten, würde ich auch dipidolor, fentanyl und hydromorphon favorisieren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

09.08.2010 12:45

Ob man nun Arzt oder interessierter Laie ist: Wer hat wohl mehr Ahnung, ein Arzt der noch nie übelste Schmerzen hatte oder ein Laie, der weiß, was Schmerz wirklich ist. Gerade bei den Schmerzmitteln ist es von der Wirkung her eine individuelle Sache, weshalb man da immer nur ausprobieren kann um dann beim am besten wirksamen zu bleiben. Zu dem Targin kann ich dir schonmal sagen, daß es mit Naloxon vermengtes Oxycodon ist. Bringt schonmal das Problem der Höchstmenge, weil max. 60/30 mg eingenommen werden können, bei mehr würde das Naloxon die Rezeptoren blockieren. Ketamin kenne ich so als gängiges Analgetikum gar nicht, eher das Zeug für Rettungssanis oder Tiernarkosen. Wenn das Dipidolor gut angeschlagen hat bzw. die Pflaster, solltest du dabei bleiben. Alternativen gibt es natürlich auch, wie Morphium, Palladon(Hydromorphon) etc. Ich bin mit Morphium am besten gefahren, keinerlei Nebenwirkungen und völlige Schmerzfreiheit. Aber gibt sicherlich Tausende bei denen das nicht so optimal wirkt und mehr nebenwirkt.
Also wenn du irgendwas schonmal bekommen hast was dir ideal vorkam in Hinsicht Nebenwirkung und Schmerzausschaltung, besteh darauf beim Arzt. Ohne aber anderes von vorn abzulehnen.
Wünsche alles gute und keine Schmerzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2010 22:21

Du weißt schon, das hier keine Ärzte sind - sondern nur Laien?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angel1970

08.08.2010 18:42

Hallo Radoslav,

richtig helfen kann ich Dir leider nicht, nur den Tipp geben mal zu einen Schmerztherapeuten zu gehen. Das sind die richtigen im Bereich Schmerzen.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Ganz liebe Grüße
Angel

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]