Sehnenscheidentzündung rechte Hand

engelchenmitB…

Frage gestellt am
26.07.2010 um 20:40

Hallo und Guten Abend,

ich habe seit Anfang Februar 2010 im rechten Handgelenk eine Sehnenscheidenentzündung und habe seitdem schon alles versucht damit ich meine Schmerzen loswerde, d.h 2 x Spritzen vom Orthopäden, diverse Schmerztabletten, Bandagen an der Hand, Eispackungen etc. etc. Im Moment versuche ich es mit Schüssler Salzen 4+6 d6, dies seit knapp 1 1/2 Wochen. Bisher habe ich noch keine große Besserung gemerkt. Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen. Im Laufe des Tages wird es etwas besser aber der Schmerz ist eigentlich immer da. Den rechten Daumen kann ich kaum spreizen, das tut höllisch weh. Ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende und weiß nicht was ich noch machen könnte. Ich muss dazu sagen das ich als techn. Zeichnerin am PC arbeite. Ich war zwar einmal 2 Wochen daheim aber das brachte nicht viel. Weiß jemand einen Rat was ich machen könnte um die Schmerzen loszuwerden, denn ich verzweifele langsam aber sicher, nach inzwischen 6 Monaten mit Schmerzen. Vielen Dank schon einmal für Eure Tip´s. Lieben Gruß aus Nordbaden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.07.2010 21:49

es ist aber wichtig das du die daumen sehne nicht noch mehr reizt
versuch mal kg oder ergo zubekommen damit mann dir die dehen mal vorsichtig lösen kann ( ist leider auch etwas schmerzhaf)t aber du läufts donst der gefahr das es eine dauerreizung gibt und sie sehenscheiden verkleben
Ps bin selber ergo
:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engelchenmitB…

26.07.2010 20:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Kathimaus,

danke für deine schnelle Reaktion. Ja, ich habe die Hand beim Othopäden geröntgt bekommen und er meinte das ist eine Sehnenscheidenentzündung. Die Bandage ist eine Daumengelenkbandage, abeer ich trag sie nicht dauernd, ehrlich gesagt, weil die ganz schön nervt und es bei dieser Hitze in den letzten Wochen kaum auszuhalten. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2010 20:45

hallo such dir bitte einen guten Ergo oder Physiotherapeuten am besten ein ausgebildetetn handtherapeuten und lass das mal behandeln
hat mann die hand auch mal geröngt? vor allem das daumensattelgelenk??
und was für eine Bandage trägst du eine handgelnks oder Daumengelenks bandage??
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]