Absetzerscheinungen bei Cymbalta

Mupfelchen
Benutzerbild von Mupfelchen
Frage gestellt am
28.07.2010 um 20:56

Hallo !
Seit 2 Jahren nehme ich täglich 90mg Cymbalta (wg. Serotoninmangel -und den daraus resultierenden Depressionen -und starken Schmerzen)
Nun, nach 2 Jahren, wurde meine Müdigkeit so stark, dass ich selbst beim Autofahren die Augen kaum offen halten konnte. Am schlimmsten war es im Büro. Ich sitze vor 2 Bildschirmen und dort fielen mir wirklich die Augen zu.
Aus diesem Grund beschlossen mein Doc und ich, dass ich Cymbalta absetze. Gesagt, getan - von 90mg auf 0. Das ging mächtig in die Hose. Ich zitterte, war höllisch nervös und bekam so heftige Depris,dass ich schon vor´m U-Bahn-Gleis stand. Aber immerhin war die Müdigkeit wie weggeblasen.
Also wieder zum Doc, wieder auf 30mg. Das sollte ich so 4 Wochen nehmen und dann nochmal absetzen.
Absetzen war vorgestern. Und das Elend geht wieder los. Ich zittere zwar nicht, bin aber sehr nervös und habe jetzt, nach 2 Tagen wieder starke Depressionen. Mir graut vor den nächsten Tagen.
Ich weiß aber, dass ich da durch muss :o(
Kann mir jemand sagen, wie lange diese Absetzerscheinungen etwa dauern ?
Lieben Dank vorab !!!!
Anja

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
28.07.2010 22:14

Ich lebe mit Morphium als Schmerzmedizin und weiss, wie grausam Entzugserscheinungen sein können, wenn der Arzt vergisst, das man so etwas ausschleichen muss.
Hier nur ein Auszug aus den Vorschriften von Cymbalta:

Das Medikament sollte nicht plötzlich abgesetzt werden, da es sonst zu Entzugserscheinungen kommen kann.
Die Fähigkeit, am Straßenverkehr teilzunehmen oder Maschinen zu bedienen, kann durch diese Medikamente beeinträchtigt werden.

Ich weiss auch nicht, was sich dein Arzt dabei denkt, ein Antidepressiva einfach abzusetzen. Wenn dieses Medikament zu starke Auswirkungen auf dein tägliches Leben hat, muss dein Doc versuchen, mit dir zusammen ein veträglicheres Medikament zu finden. Aber nicht einfach absetzen.
Versuch es so, wie Seppll es vorgeschlagen hat, und wenn nach dem Absetzen noch leichte Depressionen auftreten können, kann man die mit konzentriertem Johanniskraut bekämpfen. Dessen Wirkung kenne ich aus eigener Erfahrung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
seppll

28.07.2010 21:26

Hallo Mupfelchen,

habe auch längere Zeit Cymbalta 60mg genommen. Du musst Gedult mit dem absetzen haben. 2 Woche 60mg, 2wochen 30mg und 2 wochen jeden 2. Tag 30mg. So müsste es klappen zuminderst bei mir hat es so ohne Entzugserscheinungen funktioniert.
Also viel Erfolg .-))

Gruß Seppll

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]