Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Natascha M.
Benutzerbild von Natascha M.
Frage gestellt am
25.07.2010 um 13:02


Hallo zusammen!

Habe Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit März 2010 L-Thyrox Hexal 50.
Meine Symptome waren vor der Tabletteneinahme vor allem Schwindel, Kloßgefühl im Hals, Depris usw....
Nach Beginn der Einnahme, wurde es besser....
Seit ungefähr einer Woche habe ich wieder mit diesem Benommenheitsschwindel zu tun, heute ist es besonders
schlimm!!!! Mein Endokrinologe hatte im Februar dieses Jahr auch festgestellt, das meine Eierstöcke nicht mehr
richtig arbeiten. Wenn ich Östrogengel benutze, wird mein Kloßgefühl im Hals noch schlimmer. Jetzt frage ich mich , ob ich vielleicht eher mit Progesteronmangel zu tun habe und mit Progestogel anfangen soll?! Wer kann mir
weiter helfen???? Für jede Antwort bin ich dankbar.

LG Natascha

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.08.2010 17:47

Hallo Natascha vielleicht kann es aber mit den Tabletten auch zusammenhängen ich habe auch diese l-tyrox dingsbums bekommen und ich war wie benommen und habe auch einen kloß im hals gehabt, mit den Wechseljahren na ja das ist so ein thema für sich wenn du das irgendwie einrichten kannst versuch es mit homeopatischen präparaten und lass alle halbe jahr deine schilddrüsen werte prüfen das dauert bis sich dann die schwankungen sich einspielen, ansonsten kann ich dir raten, sowenig wie möglich stress, das beeinflusst die schilddrüse auch , alles gute für dich lg. monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ille1

28.07.2010 19:19

Hallo Natascha,
das Kloßgefühl im Hals kann aber nichts mit den Wechseljahrsbeschwerden zu tun haben. Außerdem darf man das Gel nicht mit den Tabletten zusammen nehmen sonder das Gel am besten abends schmieren, weil das Gel die Wirkung des Schilddrüsenpräparates herabsetzt.
Ich nehme auch Euthyrox 112 mg morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück und schmiere abends das Gynokadin gegen die Wechseljehrsbeschwerden.
Es ist schon besonders langwierig bis man die beste Einstellung mit dem Schilddrüsenpräparat hat. Vielleicht ist es auch zu niedrig eingestellt bei dir.
Liebe Grüße und gute Besserung Ille1

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]