Schilddrüse - Hustenanfälle

Polly0205

Frage gestellt am
19.07.2010 um 17:08

Hallo liebe Leser,

im Feb. 2010 wurde bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt bekomme ich L-Thyroxin 50. Seit damals leide ich unter ständigen Hustenanfällen. Anfangs dachte ich an eine Grippe, dann bekam ich vom Artz ein Asthma-Spray....
Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und mir einfach erlaubt das Medikament L-Thyroxin abzusetzen um herauszufinden ob mein Husten besser wird - und sieh da, ich kann wieder frei Atmen und mein Hustenfälle sind weg!

Wer von euch leidet unter der gleichen Ursache und was habt ihr dagegen getan?
Sonst geht es mir Spitze!
Man muß bei mir noch sagen, dass ich in den ganzen Jahre keine Symthome einer Unterfunktion vorweise, nur der Bluttest das Ergebniss gebracht hat. Ich bin dünn, super aktiv und selten ruhig/müde/träge usw. Mein Arzt und auch meine Heilpraktierin, meinten das ich eigentlich wirke als wäre ich in einer Überfunktion.....

So, jetzt bin ich mal gespannt, was von euch kommt!
Danke schon mal für alles ;-))
Polly

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Gruentee

16.12.2010 06:10

Hallo,

Deine Geschichte könnte meine sein... auch mir hat man eine Schilddrüsen uf angedichtet, obwohl ich absolut beschwerdefrei war. Die Beschwerden fingen dann an... hatte zwar keine Hustenanfälle aber dafür unzählige andere "Daneben"-Wirkungen wie Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen, Lichempfindlichkeit, Augenstiche (wie Messerstiche - ganz toll), Herzrasen, Schwitzattacken uvm. nachdem ich sie rigoros abgesetzt hatte, dauerte es noch ca. 4-6 Wochen, dann gings mir gut - ich lasse mir in Zukunft nichts mehr andrehen!


Dass Du ebenfalls den Mut hattest sie abzusetzen, find ich toll! - Es gehört schon eine gewisse Portion Mut dazu sich gegen eine Weißkittelanweisung zu widersetzen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2010 22:28

Hallo Polly, auch ich habe jahrelang L-Thyroxin 50 genommen, später Euthyrox 75, weil irgend ein Arzt mir eine Schildrüsenunterfunktion angdichtet hat. Ich hatte dann schlimme Schlafstöhrungen und Haarausfall. Nachdem ich die Tabletten zuerst halbiert und später abgesetzt habe, ging es mir wieder viel besser. Die Blutwertewerte sind nun nach eineem Jahr immer noch normal. Daher würde ich Dir raten die Tabletten weiterhin wegzulassen, aber die Blutwerte kontrollieren zu lassen.
Weiterhin alles Gute für Dich wünscht Jule

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin
Krankheiten:  Atemnot
 Husten
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Lunge und Atmung
 Allergien

Verwandte Fragen

[]