Augenschmerzen und niemand hilft!

Thomas B i r …
Benutzerbild von Thomas B i r k e r
Frage gestellt am
24.07.2010 um 13:32

Hallo liebe Community,
ich habe nun seit Herbst 2010 große Probleme mit den Augen, doch in der UNI Klinik Mainz behandelte man mich als Kassenpatienten, wie Mensch unterer Würde.
Der Endokrinologe Dr. Christian Wüster hatte denn Verdacht auf "seronegative endokrine Orbitopathie", doch Frau Dr. Pitz untersuchte mich gar nicht wirklich, dass taten nur ihre Asistenten und meinte ich hätte nur trockene Augen. Doch die Tropfen, obwohl bis zum Ende eingenommen haben nicht geholfen!
Ich habe Sehstörungen (oft verschwommen wie bei Kreislaufproblemen) und Stiche in den Augen, die oft auch zu Kopfschmerzen führen.
Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich kann doch nicht ewig mit diesen Sehstörungen und Schmerzen leben? Ist ein Patient in Deutschland denn heute nichts mehr wert?
Würde mich freuen wenn mir irgend jemand helfen könnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.07.2010 22:39

Wie die anderen bereits schrieben, solltest du dir eine Zweitmeinung einholen bzw. eine Augenklinik aufsuchen. Sollten es wirklich trockene Augen sein, können diese ebenfalls solche Beschwerden verursachen. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dein Leben lang Tränenersatz zu träufeln. Im Zuge meiner rheumatischen Erkrankung leide ich unter trockenen Augen und kann davon ein Lied singen. Kläre das auf jeden Fall ab, alles andere sollte zuvor ausgeschlossen sein. Wurde denn ein Schirmertest gemacht, dass die auf die Idee mit dem Trockenen Auge kamen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
24.07.2010 22:25

Also, würde ich mir doch noch mal ne andere Augenklinik suchen........................
Wie sagt man so schön, versuch macht klug, oder so, brobiers einfach
Wünsch dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thomas B i r …
Benutzerbild von Thomas B i r k e r
24.07.2010 15:42

Vom Frage-Steller selbst

Danke ihr zwei, eine MRT wurde bereits gemacht, ich war zuvor ja schon bei besagtem Endokrinologen, beim Haus-Augenarzt, beim Hausarzt und bei einem Röntgenspezialisten. Zum Glück scheint es mit dem Kopf nichts zu sein. Der einzige der eben einen großen Verdacht hatte, war der Endokrinologe und so war meine Hoffnung das mir die Augenärzten helfen würde, doch leider lief es wie beschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.07.2010 15:19

Hallo Thomas.Was du da erleben mußtest ist ja unter aller Sau. *sorry* Ich,als Pfleger,kann dir nur dringenst anraten ein CT machen zu lassen.Deine genannten Symptome könnten auch ein Zeichen für eine eventuelle Hirnblutung sein.Ich will dich nicht beunruhigen,aber leider kenne ich genügend solcher Fälle,die über Augenschmerzen und verschwommenes Sehen bis hin zu Kopfschmerzen klagten.Laß dich untersuchen - bestehe darauf.Lieber einmal umsonst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
24.07.2010 14:46

Hol dir doch noch eine Zweitmeinung ein, auch wenn du dafür, etwas weiter fahren mußt.
Eventuell, findet man in einer anderen Klinik doch etwas , und kann dir helfen.
Wurde denn schon mal ein MRT vom Kopf gemacht, eventuell, liegts ja garnicht an den Augen.........................

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Hylo Comod
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]