Haarausfall und Eisentabletten?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.05.2009 um 18:22

Hallöchen, habe heute auch mal eine Frage, vielleicht weiß jemand einen Rat.

Ich leide nun schon seit ein paar Monaten unter Haarausfall (habe schon immer feines, dünnes Haar). Schilddrüsenwerte, Check up und Hormonstatus - alles i.O.
Da mein Eisenwert grenzwertig ist, nehme ich seit 2 Wochen Eisentabletten (50 mg) ein. Das mache ich von mir aus, der Arzt hat diesbezüglich nicht dazu geraten. Nun ist seit 2 Tagen der Haarausfall ganz extrem geworden.

Kann es sein, das diese Tabletten erst mal eine umgekehrte Wirkung zeigen?

Nehme auch seit einigen Monaten Zinkkapseln und Kieselsäuregel ein. Äußerlich verwende ich El Cranell seit 3 Monaten.

Danke euch schon mal im Voraus für evtl. Tipps. LG Birgit

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
17.05.2009 19:15

Das ist schade, dass Deine Hautärztin sich nicht wirklich kümmert. Du kannst aber zwischendurch wegen dieser Sache einen anderen aufsuchen. Ich würde das tun, denn meiner Schwester hat es wirklich geholfen. Es ist vorher auch ein Test gemacht worden. Sie durfte sich 4 Tage nicht die Haare waschen..ich weiss nicht so toll :-) und dann wurden ( wenige ) Haarproben vom Kopf oben und Hinterkopf genommen und untersucht. Sie hat einen Hormonmangel, aber nicht überall im Körper sondern an dieses Stellen.
Sie hat nun wirklich glänzende, gesund aussehende Haare. Aber wie geschrieben, es dauert eine Zeit..Versuchs !! Viel Glück dabei.
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2009 18:55

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deinen Ratschlag liebe Luna. Meine Hautärztin macht diesbezüglich gar nichts, bin jahrelang (schon wegen meiner mittelschweren Akne) dort in Behandlung. Ich soll es mit El Cranell oder Pantostin behandeln, ansonsten kann man da angeblich gar nichts machen. Sie hat es sich noch nicht mal richtig angeschaut. Deswegen bin ich mit diesem Problem zu meinem Hausarzt gegangen, welcher diese ganzen Untersuchungen (s.o.) in die Wege geleitet hat. Er weiß leider auch bald nicht mehr weiter, macht sich aber Gedanken. LG Birgit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
17.05.2009 18:43

Hallo Birgit,

ich habe auch Haarausfall seit 2 Jahren, meine Haare sind viel dünner geworden. Bei mir kommt das von einer Medikamenteneinnahme. Kann es bei Dir hormonell bedingt sein?
Meine Schwester hat das ganz extrem, und die Haare sind auch noch abgebrochen. Sie hat einen Hautarzt aufgesucht. Bekommt eine Tinktur gemixt, die trägt sie seit längerem auf, massiert das ein. Das braucht natürlich auch seine Zeit aber ihr Haar sieht nun sehr gesund aus und wird besser.
Vieleicht wäre das auch eine Idee für Dich mal zum Hautarzt zu gehen !?
Alles Gute !
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carvedilol
 Cyproderm
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]