nuvaring und Roxithromycin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.07.2010 um 15:48

hallo, ich nehem den Nuvaring seit fast 2 jahren und hattte nie Probleme mit ihm.Jetzte habe ich am Freitag, aufgrund eines Infektes, das Antibiotikum Roxithromycin verschrieben bekommen.
Allerdings habe ich am Samstag 2 mal Geschlechtsverkehr gehabt und habe leider nicht darüber nachgedacht, dass das Antibiotika die Wirkung des Nuvarings verringert.
Jetzt steh ich vor der Frage wa sich jetzt am besten mache?! "pille danach" oder morgen direkt zum frauenarzt? Ich würde mich über eine antowrt freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.07.2010 17:42

Die Wechselwirkungen zw. dem Nuvaring und Antibiotika sind immer noch strittig.
Ich persönlich würde von einer Wechselwirkung ausgehen, einfach um sicher zu gehen.
Ob du dir die Pille danach holst oder nicht, das liegt bei dir. Aber wenn, dann solltest du sie dir zügig holen, denn in den ersten 24 Stunden wirkt sie am zuverlässigsten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]