Dringend Hilfe benötigt!!!!!!!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.07.2010 um 05:57

Hallo,
zur Behandlung meines kranken Herzens (schwerer Herzmuskelschaden)
Ich lebe seit 5 Jahren mit einem Defi und der Kombination von Mexitil und Cordarex.
(Mir hilft diese nicht übliche Kombination der Medikamente.)
Problem:
Mexitil wurde vom Markt genommen . Für mich eine Katastrophe.
Frage, wo gibt es noch Mexitil?
Was ist zu tun???????????
Vielen Dank für die Antwort
Renate Hartmann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.07.2010 13:28

Good Bye Mexitil ... Welcome "Flecanid"

Seit 01.01.2010 ist "Mexitil" offiziell in Deutschland nicht verfügbar. Apotheken dürfen es auch nicht als Generika aus dem Ausland importieren. Zumindest habe ich es von vielen Apotheken in Hannover mitgeteilt bekommen. Wie es in Anderen Städten / Bundesländern ist müsst Ihr ins Forum schreiben.

Als alternative bietet sich "Flacainid" von Hexal oder 1A Pharma oder Tambocor ® an. Flecainid ist wie Mexitil ein Antiarrhythmikum Der Wirkstoff ist "Flecainidacetat" und von den Nebenwirkungen ist Flecainid sehr ähnlich mit Mexitil.

Erhältlich ist Flecainid als 50 mg. oder als 100 mg. Tabletten und ist von der Zuzahlung befreit.

Flecainid auf Wikipedia

Quelle:http://www.myotonia.de/component/content/article/1-aktuellste/81-alternativen-zu-mexitil

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.07.2010 11:30

Hallo, habe einen Herzschrittmacher und nehme Meto-Hexal und noch andere Medis. Aber bei solchen Sachen würde ich doch lieber mit Dem Doc sprechen, er kann Dir ganz sicher besser helfen. LG gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
11.07.2010 10:34

Die wikipedia sagt, dass die Wirkung von Metixil "recht bescheiden" sei. Womöglich ist der Placeboeffekt bei dem einen oder anderen Patienten stärker. Ich erinnere mich auch an einen Arzt, der Akutpatienten mit Selbsthypnose stabilisierte.
In dem Sinne der Vorschlag, dass du parallel zur ärztlichen Behandlung mal Selbsthypnose versuchst. Schau mal in das Buch "Autogenes Heilen, m. Audio-CD (Broschiert) von Götz-Johannes Peiseler".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mexitil
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]