Altersgrenze bei Zopiclon 7,5 mg?? und weitere

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.07.2010 um 16:58

Hallo,

meine 95-jährige Mutter, erkrankt an einer vaskulären Demenz, erhält zur Nacht 7,5 mg Zopiclin. Sie bekommt über Tag noch andere Medikamente, die alle mehr oder weniger dieselben Symptome behandeln. Tagsüber ist sie oft noch mehr abwesend oder tiefschlafend, als ihre Demenz allein schon verursachen würde.
Gibt es eine empfohlene Altersgrenze bei diesen Pillen? Und: "vertragen" sich all diese Mittel?
Meine Mutter hat eine Patientenverfügung, aus der hervorgeht, daß bei einem unwürdigen Leben b zw wenn die Lebensqualität erheblich eingeschränkt ist, sie lebensverlängernde Maßnahmen und Medikamente ablehnt - in welchem Verhältnis sind hierzu diese Medikamente und die unten aufgeführten zu verstehen?

Außer zu den unten aufgeführten bekommt sie noch ff Medikamente: NovoNorm 0,5 mg morgens / Diabetes, Movicol morgens 1 Btl/Abführmittel, Metoprolol succ. 47,5 mg / Herz, Metamizol Tr 4x 30 / Schmerzen, Insidon 50 mg 1-0-1-0 / Ängste

Patientendaten

Geburtsjahr: 1915(95 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 42,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.07.2010 09:26

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,

ich danke dir für dein Interesse und deine Antwort. Auch für dich wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.07.2010 22:27

hallo,
wenn deine mutter die meiste zeit des tages schläft und das nicht erwünscht ist, dann solltet ihr mit dem arzt über eine reduktion derjenigen mittel sprechen, die müdigkeit primär oder sekundär fördern... alzheimerpatienten sind oft "lästig" und werden deshalb ruhiggestellt,so hart sich das auch anhört. schön wenn bei euch diese komplette ruhigstellung nicht erwünscht ist, daran kann der arzt mit ein paar wenigen änderungen an der medikation etwas ändern! alle medis abrupt und eigenmächtig absetzen,kann ich nicht empfehlen, denn das kann zu sehr starken und unangenehmen absetz- bzw. entzugserscheinungen führen!
alles gute auch für die mama
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]