Wer hat Erfahrung mit einer Kalkschulter?

manno
Benutzerbild von manno
Frage gestellt am
04.07.2010 um 08:26

Hallo Ihr Lieben,
ich habe z.Z. starke Schmerzen in meiner Schulter dazu kann ich meinen Arm kaum noch bewegen. Das gleiche hatte ich schon vor 4 Jahren, da bekam ich Tabletten (leider weiß ich nicht mehr welche) und Physotherapie. Nach 4 Wochen ging es mir wieder gut.
Diesemal bekomme ich bis jetzt nur ARCOXIA 90 mg. Wer hat damit Erfahrung?
Wurde schon jemand an einer Kalkschulter operiert?

Danke für Euere Antworten und schönen Tag noch.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Schnuck
Benutzerbild von Schnuck
08.02.2011 13:53

lass dich operieren hat bei mir super geholfen . bei mir war auch die linke schulter betroffen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ladina
Benutzerbild von Ladina
09.07.2010 08:04

Hallo manno, ich habe auch mit Kalkschulter zu kämfen, in beiden Schultern habe auch erst Arcoxia 90 bekommen hat mir aber nicht wirklich geholfen nehme jetzt Arcoxia 120 die helfen etwas aber schmerzfrei bin ich auch damit nicht. ich versuche soviel als möglich mit Pysiotherapie hinzukommen den noch mehr Medikamente möchte ich nicht nehmen da ich auch noch andere Erkrankungen habe.
L.G.und gute Besserung Ladina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
07.07.2010 18:53

Habe ebenfalls vor einigen Jahren 2 Kalkschultern gehabt. Bei mir hat Stoßwelle beim Orthopäden und anschließende Physiotherapie geholfen. Das sind jetzt bestimmt schon 4 oder 5 Jahre her und bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Der Orthopäde hatte damals pro Sitzung 50 € verlangt. Die gesetzliche Krankenkasse trägt diese Kosten nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2010 10:49

Bei mir waren beide Schultern im Abstand von 5 Jahren betroffen, ich habe ebenfalls alle möglichen Medikamente und Therapien (die letztendlich nichts gebracht haben ausser weiteren Schmerzen) versucht und letztendlich bei-
de Schultern operieren lassen. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Schmerzen habe ich immer noch, aber die Beweglichkeit ist weitaus besser geworden, allerdings habe ich weniger
Kraft in beiden Armen, aber ich kann z.b. auch wieder Radfahren ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2010 11:52

Hallo manno.Ich hatte eine Kalkschulter links,aua,das gleiche wie du,,,,,es sollte operativ entfernt werden,ging aber nicht bei mir wegen meiner Osteoperose........
Es wurde mit einem Ultraschallwellengerät gemacht,,7 mal 3 minuten brauchte ich um es los zu werden.....
Allerdings sage ich gleich dabei........die Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür nicht mehr......
Du kannst es auch bei einem Orthopäden machen lassen,der dieses Gerät besitzt,,,,,,,,rum telefonieren...einer besitzt bestimmt dieses Gerät,,oder im Krankenhäuser nach fragen...einige haben auch das Gerät ...
Somit brauchst du nicht ins Krankenhaus für eine OP...
Die Behandlung ist wohl sehr teuer,,3 bis 5 Minuten ca 125 Euro........
Wünsche dir gute Besserung,,lg von Angelblack........

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]