pseudomonas aeruginosa

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2010 um 13:11

Guten Tag, leide seit längerer Zeit an obigem Keim.War mit Tavanic 500 auch nach zwei wöchiger Einnahme nicht weg zu bekommen.
1x täglich.
Weis jeman besseres Medikament ?

mfg. w.l

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

firechilli

02.07.2010 21:30

Da kann doch vielleicht dasselbe wie bei Tieren helfen, oder??

Meine 35-jährige Amazone hatte hohe Entzündungswerte und heftige Symptome, dachte oft er erstickt mir gleich...alles total verschleimt. Antibiotika hat nichts gebracht. Ich habe mehrere Wochen lang alles was zum täglichen Gebrauch gehört und mit Wasser in Kontakt kommt, mit Essigessenz gewaschen. Geschirr, Besteck, Dusche, Spülbecken, Waschbecken, Toilette. Jedesmal nach Wasserkontakt und Benutzung. Und anfangs täglich verdünnten Apfelessig oral.

Nach ca 3 Monaten war er zumindest beschwerdefrei. War ein sehr zeitintensiver Aufwand, der sich jedoch gelohnt hat. Die symptomfreien Abstände verlängern sich immer mehr und wenn es mal wieder los geht, reicht eine 3 bis 5-tägige Apfelessigkur. Das ist mittlerweile nur noch 2 bis 3 mal im Jahr, wenn er von irgendwas sehr gestresst ist.

@bermibs
Die Info mit der Schuppenflechte finde ich sehr interessant, danke dafür!
Deshalb ist die einzigste Anwendung die mir den Juckreiz nimmt, eine Salbe in der Silber enthalten ist....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.07.2010 16:30

Hallo, so wie Monya schon sagt, ist dieser Keim bereits gegen viele Antibiotika resistent. Er wird ja auch als sogenannter "Krankenhauskeim" bezeichnet, da er dort oft sein Unwesen treibt.

Es gibt ein natürliches Antibiotikum, gegen den dieser Keim keine Resistenzen ausbilden kann. Es ist das kolloidale Silber, dass hier sehr effektiv eingesetzt werden kann. Die Anwendungsformen sind dabei variabel. Bei äußeren Infektionen (z.B. Schuppenflechte, dort kommt dieser Keim auch vor und verursacht z.B. das Jucken) kann man es auf die Haut auftragen.
In Deinem Fall wäre Gurgeln/Rachen spülen und orale Einnahme möglich.
Bei sachgemäßer Anwendung von kolloidalem Silber treten keine Nebenwirkungen auf.
In meiner Ablage liegt etwas Material zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/kolloidales_silber/
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
02.07.2010 15:41

Pseudomonas aeruginosa ist ein recht resistenter Keim so dass die meisten Penicilline nicht helfen.Und es werden oft Kombinationen oder versch.Antibiotika angewendet.

Zur antibiotischen Therapie bei Infektionen mit Pseudomonas aeruginosa geeignete Antibiotika sind unter anderem:

Piperacillin
Ceftazidim
Carbapeneme
Aminoglykoside
Chinolone
In der Praxis werden bei Infektionen mit Pseudomonas häufig Kombinationen aus Piperacillin und Tazobactam oder Ceftazidim und Gentamicin eingesetzt. Auch Chinolone kommen häufig zum Einsatz (z.B. Ciprofloxacin).

Alles Gute dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Pseudomonas aeruginosa
    Was kann man noch tun, wenn Behandlung mit verschiedenen Antibiotika nicht erfolgreich war ?
  • Pseudomonas aeruginosa
    Hallo bei mir wurden bei einem Tonsillenabstrich der Pseudomonas aerigonosa u. Sphingomonas...
  • pseudomonas aeruginosa?
    Woher kommen die gramnegativen Keime Pseudomonas aeruginosa? Habe Niereninsuffizienz III. Haben...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]