Wechselwirkungen

Darla

Frage gestellt am
28.06.2010 um 15:26

Ich habe mir den Beipackzettel genau durchgelesen und habe nirgends was gelesen das Ciprobeta die Wirkung der Pille beeinflusst. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Ahnung hat ob es die Wirkung beeinflusst, es ist ja schliesslich ein Antibiotikum.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Darla

29.06.2010 13:04

Vom Frage-Steller selbst

Danke!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
28.06.2010 15:39

.................Da Ciprofloxacin zu den Fluorchinolonen gehört, könnte es wie andere Antibiotika dieser Gruppe die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva herabsetzen. Für den speziellen Fall von Ciprofloxacin hat sich ein solcher Verdacht jedoch bisher nicht bestätigt. In der aktuellen Packungsbeilage von Ciprofloxacin (Stand 2006) wird eine Wechselwirkung zwischen diesem Antibiotikum und hormonellen Konzetrazeptiva nicht erwähnt. Mindestens zwei klinische Studien belegen, dass Ciprofloxacin die Wirksamkeit der Antibabypille nicht beeinträchtigt....................

http://de.wikipedia.org/wiki/Ciprofloxacin

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wechselwirkungen
    Welche Schmerzmittel gegen starke Kopfschmerzen darf man neben Cipralex einnehmen ohne...
  • Wechselwirkungen
    Bin 60 Jahre alt, nach Entfernung der Schilddrüse vor 8 Jahren nehme ich L-Thryroxin 75 und...
  • wechselwirkungen
    habe zur schmerzbehandlung ein mittel bekommen, aber den arzt vergessen zu sagen, das seid...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]