Alternative zu Omeprazol?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.03.2009 um 12:04

Hallo zusammen!
Habe wegen starker Depressionen und Übergewicht mein Omeprazol abgesetzt, was auch geholfen hat. Leider habe ich nun wieder Probleme mit meiner Magensäureüberproduktion.
Kennt jemand ein Mittel, das keine Depressionen auslöst und gegen meine Beschwerden hilft?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

dasRoger
Benutzerbild von dasRoger
25.06.2009 23:41

Moin...


Ich und mein Arzt streiten jedesmal darüber ich meine Omeprazol macht dick...
er sagt das man automatisch mehr ißt weil man kein Sodbrennen bekommt also hab ich mich zusammen gerissen ... leider hatte mein Arzt recht :-( !!! habe in 6 Monaten 6 Kilo nur durch FdH ( F riss d ie H älfte ) abgenommen.

Depressionen durch Omeprazol ... eine gute Frage müßte mal meine Freundin anbrüll... ähhh fragen ;-) ich denke mal das es auf jedenfall etwas Launischer macht und es kommt wohl auf den Menschen selbst an wenn man anfällig ist verstärkt es wohl das unwohl sein und dadurch kommt eine gewisse Depri zustande.

Hoffe ich konnte helfen ich muss ins Bett bin schon wieder 19 Std auf den Beinen... mir fallen die Augen schon zu ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
06.05.2009 17:07

Hallo,
ich habe auch Probleme durch Omeprazol gehabt, Depressionen und Atemdepressionen. Was ich zwischendurch genommen habe und nun auch wieder nehme, ist Lansoprazol, soll laut meinem Doc etwas stärker sei. (Nehme es als vorbeugendes Magenmittel, da ich viel Medis nehmen muss). Aber meine Depris sind wieder auf erträglichem Maß, und die Atemdepris nach 1 Woche fast weg.
Lansoprazol hat aber den gleichen Wirkbereich wie Omeprazol. Spreche aber mir deinem Arzt oder Apotheker.

LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
29.03.2009 03:16

Vielleicht könntest du es mit Ranitidin versuchen, falls das Nexium zu teuer wird und das Pantoprazol nicht wirkt. Aber am besten ist Nexium, wie Jil geschrieben hat.

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2009 14:21

Hallo thana, ich wusste gar nicht das Omeprazol eine Gewichtszunahme hervorruft. Versuche es doch mal mit Pantoprazol. Das ist auch gut und Nexium auch. Dafür muss man jetzt aber eine Menge dazubezahlen und darum wird es nicht mehr gerne verschrieben. Grüsse Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]