Reflux- Omeprazol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.01.2009 um 20:55

Hallo,

vor einem halben Jahr wurde bei mir ein Reflux festgestellt. Daraufhin bekam ich Nexium was mir gut geholfen hat was aber dann aus kostengrünen nicht mehr verschrieben wurde. Nun nehme ich morgens und abends 20 mg Omeprazol. Das hilft mir inzwischen aber auch nicht mehr immer und ich nehme noch zusätzlich bei Bedarf Bullerich- Salz. Gibt es noch andere gute Medikamente bei Reflux?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Monchiline
Benutzerbild von Monchiline
03.02.2009 01:06

Hallo, ich habe auch schon Omep genommen. Vielleicht hilft es Dir besser. Eventl. muß die Dosis stärker werden. Ansonsten auf die Ernährung achten. Das wird sicherlich nicht alleine helfen, aber sicherlich etwas lindern. Auch wurde mir geraten, nicht ganz flach zu schlafen, lieber den Oberkörper etwas höher lagern. Hoffe, ich konnte wenigstens etwas Mut machen.
Viele Grüße von Monchiline

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Integra
Benutzerbild von Integra
22.01.2009 00:04

Hallo Jil,
sowohl meine Mutter als auch ich haben Reflux. Bei ihr ist es stärker, deshalb hat sie auch eine höhere Dosierung. Früher hat sie am Tag sogar zwei Tabletten (also 2 x 40 mg) genommen. Jetzt hat sie weniger Probleme und nimmt jeden Tag einmal 20 mg. Ich hatte früher auch 40 mg pro Tag, später 20 mg pro Tag. Jetzt nehme ich diese Dosis jeden zweiten bis dritten Tag und wenn ich merke, daß ich vermehrt Probleme habe nehm ich die Tabletten wieder jeden Tag. Das ist mit meinem Hausarzt abgesprochen.
Am besten wird es für dich sein, wenn du mit deinem Arzt sprichst und fragst, ob er die Dosis hoch setzen kann.
Liebe Grüße

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dasRoger
Benutzerbild von dasRoger
15.01.2009 08:38

Also ich nehme das Zeug auch seit 3 Jahren wegen Reflux. Wichtig ist es echt das man es regelmässig einnimmt. Ich nehm jeden Abend eine 20 mg Tablette.
Zusätzlich esse ich die letzte Mahlzeit nicht nach 17 Uhr. Ab da dann nur noch Stilles Wasser beim schlafen sollte man den Kopf schön hoch lagern.
Ansonsten soll abnehmen auch sehr viel bringen... was gar nicht so leicht ist ;-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.01.2009 18:39

Ein Tip: Pantozol

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
09.01.2009 09:36

@waldfee39
http://www.sanego.de/Krankheit_Reflux

Gruß
wiese

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
waldfee39
Benutzerbild von waldfee39
09.01.2009 09:13

hallo,ich weis leider keine antwort aber ich hab eine frage an dich.was ist reflux.irgendwann hat das auch ein arzt bei mir erwähnt.hab es aber ignoriert.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
08.01.2009 21:25

Hallo Jil,
du kannst auch noch auf 40mg Omeprazol gehen, aber lass das den Arzt entscheiden. Den Vorschlag, es nur bei Bedarf zu nehmen, finde ich nur teilweise gut, da man ja nie weiß wann der Reflux kommt und, sowie ich weiß reagiert das Medikament nicht kurzfristig. Du kannst aber gegen den Akutzustand ein anderes Säure bindendes Mittel nehmen und dann noch zusätzlich eine Omeprazol. Meine Ärztin sagte mir aber, dass ich das Medikament am Abend nehmen soll, wenn ich am Tag Beschwerden habe. Vielleicht klärst du das auch noch mit dem Arzt ab.
Ansonsten hilft wie gesagt jedes andere Säure bindende Medikament wobei Bullrich-Salz die kostengünstigere Wahl (wahrscheinlich) ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.01.2009 11:43

hallo
ik nehme auch omeprazol jedoch nur bei bedarf hilft auch sehr gut bei mir, es kann natürlich sein da du es ich sage mal regelmäßig nimmst, dass es deshalb nich hilft versuch doch einfach solange wie möglich ohne medikamente damit klar zukommen, außer wenn es überhaupt nich geht

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]