Gibt es ein besseres Paroxetin als Ratiopharm

Heidi1978
Benutzerbild von Heidi1978
Frage gestellt am
24.06.2010 um 12:49

Ich war heute bei der Psychiaterin und die verschrieb mir Paroxeton von Ratiopharm, die soll ich heute Abend anfangen. Weis jemand von euch ob es bessere gibt und ob ich warten soll bis ich die von meinem Hausarzt bekommen habe?

Denn Rathiopharm soll ja schlecht sein, wegen den Zusatzstoffen, die sollen ja die Wirkungen etwas mindern oder verfälchen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Heidi1978
Benutzerbild von Heidi1978
15.07.2010 19:28

Vom Frage-Steller selbst

Hallo reginalissi

Vielen lieben Dank.

Das stimmt die sind immer die gleichen, aber die Zusatzstoffe nicht, manche vertragen bestimmte und manche nicht. Ich habe noch von der Firma ABZ ausprobiert, aber da ist mir schlecht geworden.

Im Moment nehme ich eine halbe von Ratiopharm, weil bei der ganzen konnte ich kein Wasser mehr lassen. Es sind 1 von 1000 und ausgerechnet ich bin die 1 die das bekommen hat.

Ich hatte mal Magentabletten von 1A aber die habe ich nicht vertragen.

Ich werde die von Ratiopharm weiter nehmen, wenn es halt nicht besser wird muss ich nochmal versuchen eine ganze zu nehmen, oder ein anderer Wirkstoff, aber meine Psychiaterin sagt das die anderen Wirkstofffe stärker sind.

Gruß Heidi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2010 14:33

ich habe paroxetin von der firma 1A, aber ich glaube, die wirkstoffe snid die gleichen.
ich wünsche dir gute besserung. alles liebe reginalissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heidi1978
Benutzerbild von Heidi1978
01.07.2010 17:04

Vom Frage-Steller selbst

Hallo woelkchen88

Ich nehme die, weil ich die gegen die sachen brauche, die in der Frage stehen, also Depressionen, Zwänge usw. Es wäre toll, wenn ich die irgendwann nicht mehr brauchen würde, aber im Moment geht es nicht ohne, da ich immer traurig werde und mir meine Zwänge die Zeit stehlen und ich kaum meine Hobbies machen kann. In Heidelberg soll ein toller Psychotherapeut sein den werde ich mal ausprobieren, da ich von meiner Psychiaterin gesagt bekommen habe, das ich mit Psychotherapie anfangen soll.

Ich war vorhin mit meiner Mutter im Garten ich gehe auch oft mit ihr weg, Freunde habe ich auch wieder, aber im Moment haben die anscheinend nicht so viel Zeit. Die ganze Sachen helfen sicher etwas, aber die können nicht mein Inneres Kind heilen, dazu brauche ich Leute die sich damit auskennen.

Also ich war schon immer so leicht, ich kann essen was ich möchte und nehme einfach nicht richtig zu. Habe nur ein kleines bisschen zugenommen. Also schwach ist der nicht, ich fühle mich eigentlich normal, da der Körper wie gesagt schon immer so war.

Die Depressionen kamen schon sehr früh, da ich zu Hause viel erlebt habe. Am Anfang habe ich nur schnell angefangen zu weinen. Aber dann vor so 15 Jahren, als meine beste Freundin gegen mich ging und ich oft alleine war, und ein damaliger Freund von meiner Mutter nicht wollte, wurde ich richtig depressiv. Und da ging ich noch zu meinem Vater und der hat nur an mir rumgemotzt.

Und nun habe ich mich zum Glück entschieden endlich was dagegen zu tun.

Ich bin von meinem Arzt sehr entäuscht. Erst sagte er mir, das es Tabletten mit kaum oder garkeine Nebenwirkungen gibt. Und dann als ich gestern bei mir war, fand er die Tabletten von der Psychiaterin gut, dabei hatte ich gehofft, das er mir bessere gibt. Und das merkwürdige war, das er Ratiopharm auch nocht gut fand, dabei sind die Zusatzstoffe die, diese Tabletten haben doch schlecht. Ich wollte doch nur Tabletten die diese Zusatzstoffe haben, die die Wirkung nicht mildern oder aufheben. Außerdem will er das ich weiterhin zu der Psychiaterin gehe, dabei kann er mir doch auch die Tabletten geben.

Ich muss mal einen Apotheker fragen ob der etwas weis und mein Psychotherapeut sobald ich einen habe, ich weis nämlich immer noch nicht welchen ich nehmen soll, ich weis nur das er sich auch mit Psychomatischer Medizin auskennen muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woelkchen88
Benutzerbild von woelkchen88
01.07.2010 09:44

oh mein gott, und sie wiegen nur 40kg! Wissen Sie eigentlich, was sie Ihrem Körper damit antun, der schon so schwach sein muss wie der eines kleinen Kindes!?
Besonders für Frauen haben die Dinger ganz schöne Nebenwirkungen, ich las von Milchfluss, ... aber auf Langzeit Nierenentzündungen, herzprobleme, ... tun sie sich das nicht an, dann können Sie sich gleich hinlegen und sterben, das erspart ihnen viele Schmerzen.

Warum kam es denn zu der Depression?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woelkchen88
Benutzerbild von woelkchen88
01.07.2010 09:42

Liebe Heidi, es gibt immer ein besseres Medikament: gar keins.
Denn was ich so mitbekommen habe, haben alle irgendwelche mehr oder weniger, aber eher mehr schlimme Nebenwirkungen, auch welche, von denen sie jetzt nichts mitbekommen, und die Ihnen später das Leben schwer machen und ihre Gesundheit stark beeinträchtigen werden.

Außerdem kann kein Medikament der Welt bei Depressionen wirklich helfen, weil:
1. Das Forschungsfeld besteht noch nicht so lange - die Medikamente sind zwar besser als zu DDR-Zeiten, aber immer noch nicht genug getestet und alle Nebenwirkungen auf Langzeit festgehalten - fühlen Sie sich als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie!?
2. Die eigentlichen Ursachen / das Umfeld kann man nicht durch Medikamente bekämpfen, dazu müssten ihre Verwandten und Bekannten auch welche nehmen.

Warum nehmen sie die dinger überhaupt ein?????

Ich war auch kurz davor, die nehmen zu müssen und hab mich immer erfolgreich geweigert - - - ein Spaziergang im Park, sich-gesundpflegen-lassen von den Eltern, Urlaub, Veränderung im Leben, ein Umzug, eine neue Liebe .... helfen da viel mehr als die tollsten Tabletten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heidi1978
Benutzerbild von Heidi1978
24.06.2010 13:50

Vom Frage-Steller selbst

Danke ich frage mal meinen Arzt nach dieser Firma. Also mein Arzt wollte warten was die mir verschreibt. Und eigentlich sollte ich erst nach dem zweiten Termin mir ihr zu ihm. Wenn ich Glück habe kann ich mit meiner Mutter am 5 Juli zusammen hin.

Vielleicht sollte ich die erstmal probieren, er kann mir ja dann andere geben weil es ja das gleiche Mittel ist dürften da glaube ich keine Absetzungserscheinungen kommen oder? Am 15 Juli soll ich nämlich wieder zu ihr kommen, damit ich ihr sagen kann wie die wirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
24.06.2010 13:41

Nicht alle Krankenkassen zahlen für alle Anbieter, da solltest du dich vorher auch erkundigen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2010 13:39

Jeder Körper reagiert anders auf Ratiopharmmedikamente.Mein Mann nimmt Paroxetin seit 12 Jahren von der Firma 1A Pharma,und diese sind sehr gut verträglich.Sprich deinen Arzt darauf an,das Du Paroxetin von einem anderen Anbieter möchtest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]