Knie und Fußgelenk Schmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.06.2010 um 10:55

Hi,
zu meiner Krankengeschichte:
vor 1 Jahr bin ich mit meinem rechten Fuß umgeknickt und hatte die Innenbänder überdehnt. Habe so eine Styropor-Fußschiene getragen bis der Schmerzen weg waren.
Außerdem hatte ich mir letztes Silvester beim Snowboarden das rechte Knie verdreht, Innenbänder gereizt und dann so einen Sport-Klebeverband getragen.

Jetzt habe ich folgende Probleme:
1) Wenn ich den Fuß auf den Boden stelle und das Knie nach innen drücke, dann schmerzt es.
2) Außerdem tritt unregelmäßig das Problem auf, dass ich beim Aufsetzen des Fußes das Gefühl habe ins Leere zu treten, unter mittel bis starken Schmerzen. Das hängt nicht von der Art wie ich auftrete ab. Mal ist es einen Tag da, mal nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Beasan
Benutzerbild von Beasan
24.06.2010 12:21

Hallo, liebe Anonyma,
in meiner Praxis als ganzheitliche Schmerztherapeutin bin ich regelmäßig mit Deinen Symptomen konfrontiert. Durch die unfallbedingte Überlastung des Knies und den Sturz wurden vermutlich auch die Muskulatur der Oberschenkel, des Gesäßes und des unteren Rückens gezerrt. Aus diesen Verspannungen resultieren meist die von Dir beschriebenen andauernden Schmerzen. Am Besten mal alle betroffenen Muskeln auf Schmerzempfindlichkeit abtasten und da, wo´s weh tut, gut massieren - ruhig mit Hilfsmitteln, oder massieren lassen - da, wo´s wehtut sitzen die Triggerpunkte (Muskelverhärtungen). Hilft´s nix, schadets zumindest nix. Am Besten einen ganzheitlichen Schmerztherapeuten oder Physiotherapeuten dran lassen ;-) Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hibou
Benutzerbild von hibou
17.06.2010 11:12

Um sicher zu sein solletn Sie einen Arzt aufsuchen. Aus erfahrung weiß (Bänderzerrung, Vertauchen, etc) das auch nach abheilung es immer wieder zu Schmerzen kommt und auch immer wieder zu ummkniken, etc. Das Gelenk ist nun einmal geschädigt. Was oft gesagt man soll viel sport treiben (Aquaschwimmen ist am schonensten und effectivsten) um die Bänder und Muskel zu kräftigen.

schönen Tag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]