Hat jemand gleiche Sympthome?

Tatjana81278

Frage gestellt am
12.06.2010 um 23:48

Ich bin 31 Jhare und bei mir wurde vor ca. 10 Monaten Degpession festgestellt.Ich habe das nicht ernst genommen, ich wollte es nicht wahr haben, weil ein sehr positive Mensch bin.Vor einigen Monaten ist mir etwas passiert, was mich nachdenklich gemacht hat.Ich bin ins Krankenhaus eingeliefert, Hyperventilation, seit dem nehme ich ständig Cithalopram 20 mg Vor 2 wochen, habe ich die Dosis auf 10 mg reduziert.Ich habe ständig das Gefühl, dass ich in falschem Körper stecke, fühle mein Körper nicht, habe das Gefühl dass ich ersticke, mir ist ständig kalt, brennen im ganzem Körper, Schwindel, Kopfschmerzen, das schlimmste ist für mich, dass ich das Gefühl habe dass ich verrückt werde, ich verstehe nichts mehr, starker Gedächtnisverlust und Konzentrationsschwäche.Ist ies wirklich alles von der Depression?Die Sympthome sind sehr stark.Ich wollte sogar meine Kinder umbringen und sich selbst auch was antun, verstehe nicht,warum es jetzt so verstärkt kommt.Weiss jemand Rat?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
13.06.2010 11:22

Hallo, ja auch ich kenne diese Anzeichen und habe deshalb 2 Jahre lang 40 mg Citalopram genommen. Nach 2 Jahren Tabletten, einem Aufenthalt in einer Tagesklinik und 4 Wochen Reha, konnte ich die Medis absetzen. Leider kommen aber auch nach dem Absetzen manchmal noch diese Symtome durch aber nicht mehr so stark wie am Anfang. Ich kann Dich beruhigen irgendwann wird es wieder besser. Du musst nur viel Geduld haben.

GLG Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2010 09:23

Liebe Tatjana,
diese Symthome hatte ich auch. Bin jetzt auch vor 5 Wochen von 20 mg Citalopram auf 10 mg runter. Anfangs war alles gut. Mit der zeit kam dann die Unsicherheit und die Angst vor einer Panikattacke. Egal wie schlimm die Ängste sind, es ist wichtig das du weißt dir kann nichts passieren. Denk immer daran! Du wirst nicht Verrückt oder läufst Amok. Such dir jemanden mit dem du reden kannst. Bei mir ist es meine beste Freundin die mich da ganz schnell wieder runterholt. Es ist ganz wichtig jemanden in seiner nähe zu haben.
Wenn du möchtest kannst du dich auf meiner Seite bei mir melden!
wünsche dir viel Kraft und Geduld!

GLG Zwergerl

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2010 08:36

hallo,
ich stimme dem u.g. kommentar zu. mir ging es zeitweise so schlecht, dass ich sicher war, dass ich verbölde - las ständig berichte über alzheimer in frühen jahren. auch ich hätte nie gedacht, dass man so herunter kommen kann. bevor ich krank wurde, stellte ich mir eine depression immer nur als stimmungstief - bis zum möglichen suizid - vor. dass man dabei kaum noch denken kann, alles sofort wieder vergisst, formulierungsschwierigkeiten bekommt, das kurzzeitgedächtnis völlig schlapp macht, und diese amok-ähnlichen gefühle aufkommen, hätte ich nie für möglich gehalten. ich konnte mir auch lange nicht vorstellen, dass sich ein solcher symptom-katalog wieder zurückbilden könnte...ich fühle mich auch bis heute davon traumatisiert...ich wünsche dir gute besserung und eine top-therapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2010 07:59

Hallo, ja das können alles anzeichen und symptome einer Depresion sein. Wichtig ist das du dich in therapeutische Behandlung begibst. Hyperventilation passiert bei starken stress... was war der auslöser dafür?
Eine depresion kann jeden treffen, und kann sich auch in aggression und wut äußern...
Meine episode war auch durch wut und aggression gekennzeichnet, ob wohl ich ein umgänglicher und nicht zu aggression neigender mensch bin, ich habe in dem zeitraum mal gesagt ich stehe kurz vor einem amoklauf, hatte auch das gefühl durch zudrehen... also bitte suche dir ganz schenll hilfe. Das brennen am körper ist auch eher stress bedingt denke ich ....
ganz liebe grüße und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]