Endometriose, starke Regel u. a. auch schmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.02.2010 um 21:13

Habe oder hatte Endometriose, nehme keine Medikamente, habe starke Regelblutung u. a. auch schmerzen. 12 Jahre ohne Verhütungsmittel, Künstliche Befruchtung 5 mal. Am liebsten würde ich die Gebärmutter entfernen lassen. Frauenarzt hat abgeraten, zuviel Risiko und Nebenwirkungen. Hat mir die Mirena- Hormonspirale empfohlen. War im Mirena-Forum und bin jetzt total verunsichert, weil fast nur negative drin stehen.
Wer weiß Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.06.2010 14:54

Hallo.
Also Spirale würde ich auch nie empfehlen!!!!!
Die Spirale ist doch normaler weise nur zur Verhütung gedacht.
Wieso verschreibt der Arzt dir nicht die Pille (wie unten Sandra schon empfohlen hat)????
Leide noch immer an Endometriose, hatte auch schon Spritzen bekommen die mich in die Wechseljahre versetzt hat, die Pille ist da am besten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.02.2010 12:07

Es muss nicht gleich die Mirena sein.
Die Pille mini 28 oder Microlut enthält das gleiche Gestagen wie die Spirale, und es wird jeden Tag 1 eingenommen, auch das entspricht der ständigen Wirkstoffabgabe wie bei Mirena.
So könntest Du ein paar Zyklen testen, ob sich Deine Beschwerden davon bessern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.02.2010 21:43

Ich kann Dir nur sagen, ich würde diese Spirale auch nicht nehmen.Es gibt in deinem Fall noch mehr möglichkeiten.eine davon ist Gestagenpräperate,oder Danazol,oder Einphasenpräperate. Sprich mit deinem Frauenarzt über Deine Ängste.Es gibt genug Alternativen für Dich.Und mit den Gestagenen fährt man sehr gut bei Endometriose,vorallem mit schmerzhaften und starken Regelblutungen.Ich habe jetzt eine Pille, damit geh ich eher in die Wechseljahre,habe aber keine Periode seit 5 Jahren mehr,und keinerlei Schmerzen.Es ist so ein befreiendes Gefühl,man kann wieder Leben.Wenn Du mehr wissen möchtest,dann schreib mich an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.02.2010 21:26

Warum denn die Mirenaempfehlung? Dass die Regel ausbleibt?
Eine andere Erklärung würde mir nicht einfallen.

Eine Gebärmutterentfernung ist letztlich heute ein Routine-Eingriff, mit den üblichen OP-Risiken.
Ich würde mir an Ihrer Stelle wohl noch eine weitere Meinung einholen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]