Gesichtskrämpfe durch Remergil?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.06.2010 um 16:48

Hallo,
ich habe ca. 1,5 Jahre Remergil genommen wegen Depressionen, allerdings immer wieder mit Unterbrechungen, da ich glaubte, es ginge auch so. Vor allem bin ich mit der Gewichtszunahme nicht klar gekommen.

Ich habe es jedesmal vorsichtig ausgeschlichen, obwohl mir die Ärzte sagten, daß sei nicht nötig.
Irgendwann habe ich Gesichtskrämpfe bekommen, ohne das man von außen etwas sieht, fühlt sich nur furchtbar an. Die halten jetzt schon seit fast zwei Jahren an.
Hat noch jemand die Erfahrung mit Remergil gemacht?
Inzwischen sind mir schon viele Medikamente verschrieben worden, die ich mich nicht mehr traue zu nehmen. Gibt es vielleicht eins, was gegen beides hilft und gut verträglich ist?
Danke für eure Antwort
Gruß pustinette

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Reni1961

09.12.2013 13:56

Genau das habe ich seit einiger Zeit auch: Krämpfe im Kiefer/Gesichtsbereich, so dass sogar mein Mund schief ist. Außerdem habe ich Krämpfe im Nacken, Bauch, Arme und Beine. Und das alles, nachdem ich Mirtazapin über rund 1 Jahr genommen habe und vor einem 1 Jahr abgesetzt habe (bei 7 mg war Ausschleichen laut Ärzte nicht notwendig). Seitdem habe ich die vielfältigsten Probleme, aber jetzt ganz besonders diese Krämpfe. Und Schlaflosigkeit bis zum geht nicht mehr. Und Meteorismus, Bauch- und Darmschmerzen. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch essen kann/darf, damit es erträglicher wird. Ich hoffe, es geht irgendwann mal vorbei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zauberhamsti
Benutzerbild von Zauberhamsti
02.06.2010 19:30

Ich hatte das Medi auch schon mal bekommen, aber ich hab GsD soetwas wie Gesichtskrämpfe oder überhaupt Gewichtszunahme nicht feststellen können bei mir. Allerdings haben sie mir auch nicht sonderlich viel gebracht, weswegen ich dann wieder davon abgekommen bin. Nun nehme ich schon seit längerer Zeit Fluoxetin, 40 mg, welche ich sehr gut vertrage und ich bin sehr zufrieden damit. Möchte dieses Medi eigentlich nicht mehr missen. So lange es mir gut geht damit bzw. dabei denke ich ist nichts dagegen zu sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Remergil
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]