Nervenzusammenbruch kann er sich wiederholen?

ich.
Benutzerbild von ich.
Frage gestellt am
02.06.2010 um 12:25

Halle meine lieben
meine frage steht ja eigentlich schon oben. Ich hatte gestern einen Nervenzusammenbruch und möchte ihn nicht unbedingt noch einmal bekommen. wie groß ist die chance das ich in den nächsten tagen nochmal einen bekommen könnte. Mir wurde gestern gesagt das er event daher kommt, weil ich meine Kindheit nochmal durchlebe (therapie), ich habe flashbacks, akustische Hallus.

wäre über jede antwort dankbar

Eure yvie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
04.06.2010 19:21

Hallo, du scheinst dich während der Therapie mit deinen Problemen, sagen wir mal, quasi durchleben, das kann schon davon kommen. An deiner Stelle würd ich mit deinem Psychiater darüber reden. Der kann dir das am Besten erklären. Trotzdem mein Mitgefühl, du wirst das schaffen, bleib stark.

Hast du noch weitere Fragen, kannst mich gern anschreiben über pn:
Alles Gute und viel Kraft wünscht Daniela;;-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2010 19:19

Hallo,
Du bearbeitest Deine Probleme durch die Therapie, das kann schonmal dazu führen einen Zusammenbruch zu erleiden.
ich selber habe vor knapp 10 Jahren einen Zusammenbruch gehabt, einen Klinikaufenthalt und danach eine Therapie gemacht.
Sicher kamen immer wieder zwischendurch Tiefpunkte, aber nie mehr so schlimm wie damals.
Ich habe auch Fluoxetin genommen, welches ich gerade ausschleichen lasse und mittlerweile komme ich zurecht.
Es dauert nur eben seine Zeit um alles verarbeiten zu können. Je nach Schwere der durchstanden Prpbleme, und jeder empfindet anders, dauert es länger oder kürzer mit heftigeren oder weniger heftigeren Symptomen.
Du solltest dies auf Dich zukommen lassen. Wichtig ist das Du Begleitung dabei hast und Dir alles von der Seele reden kannst.
Es kann nur besser werden!!!
Alles Gute!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2010 17:02

Hallo, auch ich hatte bereits 3 Nervenzusammenbrüche. Undzwar so schlimm, dass ich weder denken, noch atmen konnte. Ich konnte nicht mal mehr allein laufen. Es musste der Notarzt kommen. Die brachten mich dann per Blaulicht in die psychiatrische Klinik. Ich will nur sagen- ich glaub, du solltest dir dringendst Hilfe bei deinem Doc holen. Es muss zwar nicht sein, dass sich das wiederholt- aber es könnte sein. Und man kann vorher nicht sagen, wie sich das dann äussern wird. Also, sei da vorsichtig!!! Aber, du musst auch aufpassen, dass du dich da nicht rein steigerst!!!
Wünsche dir alles Gute. Pass auf dich auf!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2010 15:55

Hallo liebe Yvi!Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Du weißt was wir meinen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2010 14:54

Hi, wie hat sich dein Nervenzusammenbruch denn geäußert? Ich habe ähnliche Diagnosen wie du und es gibt Tage an denen es ganz schlimm ist undich dann schluchzend im Bett liege und nichts mehr geht. Dann zittere ich vor Angst. Früher habe ich immer den Notarzt geholt. Inzwischen halte ich das einfach aus oder nehme eine Beruhigungstablette. Ich weiß nicht, was ein richtiger Nervenzusammenbruch ist. Kannst du mir erklären, was dir passiert ist. Wenn du möchtest auch per PN. Liebe Grüße Chrissy

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2010 14:15

Liebe Yvie, ich hatte im september vorigen jahres auch einen zusammenbruch. es hat mich sehr viel mühe und ausdauer gekostet, überhaupt da wieder heraus zu kommen, ABER ich bin auf dem besten weg. die wahrscheinlichkeit liegt zwar nahe, wieder einen zu bekommen, aber versuche nach vorn zu gehen. sieh den zusammenbruch als 'neue' chance, etwas in deinem leben zu verändern. deine seele will dir damit nur sagen, hey, stopp, ändere was! weißt du, ich habe seit über 20 jahren Angst uns panikattacken und habe sie immer so 'hingenommen' im prinzip immer nur von mal zu mal weitergeschoben. ja- und voriges jahr kam dann die quittung dafür. dann ging nix mehr, gar nichts! nimm also die chance war und ändere dein leben nach DEINEN vorstellungen, auch wenn man sich von einigem vertrauten dadurch lösen muss..... ich wünsche dir von herzen, alles gute jacqi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2010 12:38

Hallo Yvie, die Therapie kann tatsächlich so etwas auslösen. Das ist aber nicht unbedingt schlecht. Ich denke, dann verarbeitest Du alles. Weißte, mir helfen immer Spaziergänge, also viel Bewegung und Entspannungsübungen. Es muß nicht sein, daß Du einen weiteren Zusammenbruch erleidest, man kann es aber nicht ausschließen. Die Seele hat ja allerhand zu tun mit dem Verarbeiten!!!!! Ich denke, Du bist aber auf dem richtigen Weg und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Hab keine Angst!!!! LG Christa

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]