Wer kann helfen

erdbeere711

Frage gestellt am
03.05.2009 um 18:04

Hallo,meine Tochter ist 13Jahre alt und leidet sehr stark unter starker Akne im Gesicht,Bauch und Rücken.Wir haben so ziemlich alles ausprobiert und sind jetzt bei dem mittel Aknenormin gelandet.Sie nimmt es jetzt seit 2 Monaten aber einen wirklichen Erfolg konnten wir noch nicht feststellen.Weiß jemmand vielleicht wie lange sich eine solche Behandlung hinzieht? Es tut mir unheimlich Weh wie meine Tochter darunter leidet und wie sie angestarrt wird wenn sie nach draußen geht

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

tani
Benutzerbild von tani
04.05.2009 18:42

mmh, du hast recht, aber es kann auch anders sein. ich habe z.b. roaccutan von 15-18 genommen, dann 2 jahre pause gemacht, weil alles wieder gut war und mit 20 kamen die fürchterlichen pickel urplötzlich wieder..jetzt nehme ich es wieder, denn sobald ich unterbereche, kommen sie immer wieder..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.05.2009 11:12

Ich hab das auch hinter mir und ich hab leider nie was gefunden, was wirklich geholfen hat. Ich musste da einfach durch. War auch bei mehreren Ärzten, habe ettliche Cremes probiert. Es kam allenfalls kurze Linderung, mehr aber nicht.
So mit 18-19 wurde es dann automatisch besser. Der Hormonhaushalt verändert sich eben.
Bei einem 13jährigen Mädchen würde ich nicht einfach so zur Pille raten.
Wenn, dann würde ich an Ihrer Stelle zuerst mal mit dem Kind zum Endokrinologen gehen und die Hormonwerte überprüfen lassen. Anhand dieses ERgebnisses kann man dann evtl. gezielt Hormone einsetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tani
Benutzerbild von tani
04.05.2009 09:31

ich litt in der pubertät auch unter extrem starker akne und nicht nur in der pubertät, sondern auch ein paar jahre nachher. der wirkstoff isotretinoin hat mir wirklich geholfen (auch wenn es ein bisschen unschöne narben hinterlässt), jedoch nicht von anfang an, 3-4 monate habe ich doch mindestens warten müssen. leider nicht ohne nebenwirkungen, doch es gibt keinen vergleich zwischen meinem gesicht damals und jetzt. vielleicht kann der therapieerfolg ein bisschen beschleunigt werden, wenn man noch guten salben zusätzlich nimmt..viel erfolg!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betina Frei
Benutzerbild von Betina Frei
04.05.2009 09:18

Hallo Erdbeere

Bei meiner Tochter ist das auch so mit der Akne aber wir habe mal geschaut was sie so den ganzen Tag über isst und eisiehe da . Chips Cola Schokolade usw. da war klar woher die Pikel gekommen sind. Und was noch wichtig ist schau welches Makeup sie evtl. nimmt nimmt sie deins oder es von Ihrer Freundin ..... versuch das mal

Betti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
UlliS
Benutzerbild von UlliS
03.05.2009 20:20

Das Medikament kenne ich nicht und habe auch keine Erfahrung mit Akne. Ich weiß nur, das meine Cousine in der Pupertät auch stark gelitten hat.

Und jetzt nicht lachen ... sie hat Stutenmilch getrunken und äußerlich angewendet, nachdem sie auch gaaanz viel ausprobiert hat. Und das war ein ziemlich schneller Erfolg. Nicht ganz billig und die Kasse zahlt auch nicht.
Wenn Du jetzt doch lachst, kann ich das gut verstehen, aber icH; ABSOLUTER KOPFMENSCH, gehe im Moment auch andere Wege: Angst, Panik, Depressionen und ich versuche Hypnose.... manchmal wirken Dinge (hoffe ich), die man nicht für möglich hält.
Gruß
Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wer kann Helfen
    Da ich schlecht einschlafen kann ,hat mir mein Neurologe Tabletten verschrieben,die bei mir...
  • Wer kann helfen
    Seid langen habe ich Probleme wenn ich Medikamente nehme. Egal welche, bekomme ich...
  • wer kann helfen
    habe inzwischen 800.-€ für tier-und hautärzte bezahlt.keiner kann helfen.wie kann man bei meinem...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]