Zanidip

ursu

Frage gestellt am
29.04.2009 um 08:55

Hallo ihr Lieben, es geht um meinen Vater, er ist bereits 92 Jahre, aber noch ziemlich gut beinander, macht noch den Gemüsegarten...
aber er hat immer sehr hohen Blutdruck. Er war deswegen auch schon im Spital- 24h EKG- es war zwar a bißl besser, aber jetzt hat er schon wieder einen sehr hohen Blutdruck.
Er nimmt auf Anraten seines Hausarztes jetzt seit gestern ZANIDIP. Als Test sozusagen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Wie lange muß man es nehmen bis es wirkt und wirkt es überhaupt??

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.04.2009 13:26

Es kommt allerdings auch darauf an, wie hoch der Blutdruck Ihres Vaters ist. Sehr hoch ist relativ. Es gibt Studien aus England, die deutlich belegen, dass selbst bei einem Blutdruck von 180/90 in Alter von ueber 90 das Risiko z.B. fuer einen Schlaganfall nicht groesser ist, als wenn man den Blutdruck mit Gewalt auf sogenannte Normalwerte senkt. Das wird aber leider sehr unterschiedlich beurteilt. Jede uebermaessige Korrektur des Blutdrucks in dem hohen Alter verursacht sehr haeufig Schwindelgefuehl (Sturzgefahr) oder Durchblutungsstoerungen im Gehirn (Verwirrtheit).
Sollten natuerlich bei Ihrem Vater Werte von weit ueber 200 vorliegen, dann kann man den von Ihnen erwaehnten Kalziumblocker durchaus verabreichen. Oft allerdings wirkt dieses Mittel alleine nur bedingt. Meist muss noch ein Diuretikum dazu verabreicht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.04.2009 13:03

Hallo, Zanidip ist ein gut verträglicher Blutdrucksenker, der Kalzium blockt und die Arterien weitet. Die Wirkungen auf Herz und Nieren sind sehr positiv. Es wirkt meist innerhalb von wenigen Tagen ausreichend. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zanidip
    Was passieret, wenn ich versehentlichm Zanidip überdosiere?
  • Zanidip
    Kann zanidip 20mg mit inderal 40mg kombiniert werden?
  • zanidip
    ist das mittel zuzahlungsfrei?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Acecomb
Krankheiten:  Bluthochdruck
 Wassereinlagerungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]