Einnahme Q10 bei Muskelschmerzen durch Crestor

wiedergesund

Frage gestellt am
18.05.2010 um 03:34

Hallo zusammen,

die Frage richtet sich an die Person, die Q10 zur Bekämpfung der Muskelschmerzen annimmt.
Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht und es wurde tatsächlich in einer Studie erforscht, dass Q10 bei den Muskelschmerzen helfen soll als Alternative zum Abbruch der Behandlung mit Crestor. Welche Q10-Präparat nutzen Sie? Hat Ihr Arzt ohne Ihre Nachforschung im Internet auch empfohlen, Q10 bei Muskelschmerzen zu nehmen?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

wiedergesund

18.05.2010 22:14

Vom Frage-Steller selbst

Hallo susi3 und bermibs,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe morgen einen Termin beim Arzt und werde ich auf jeden Fall auf dieses Thema ansprechen.

Liebe Grüße, wiedergesund

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.05.2010 21:18

Hallo Wiedergesund, ich weiß nicht, ob Du mich meinst. Im Zusammenhang mit Schmerzen habe ich jedoch Coenzym Q10 bisher nicht genannt. Eine unmittelbare Wirkung bei bestimmten Schmerzen ist mir auch nicht geläufig. Im Q10-Buch ( http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Q10_Buch.pdf ) findet man jedoch das Stichwort "Schmerzen" bei verschiedenen Themen.

Coenzym Q10 ist jedoch insgesamt wichtig für jede Zelle des Körpers, insbesondere für das Herz. Direkte Wirkung bei erhöhtem Cholesterin zeigt Vitamin C und andere Nährstoffe ( http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf - Seiten 223 - 226).

Ich selbst benutze ein Produkt von Concept-Vitalprodukte (100 mg für ca. 30 Cent). Q10 nehme ich auf eigenen Entschluss ohne Empfehlung eines Arztes.
Hier noch eine Liste mit preisgünstigen Anbietern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_c_und_coenzym_q10-grundsaetzliches/_coenzym_q10-praeparate.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
susi3
Benutzerbild von susi3
18.05.2010 06:03

guten Morgen
ich glaube, der User den Du suchst ist "Bermibs". Vielleicht liest er ja Deine Frage und antwortet Dir hier direkt. Ansonsten kannst Du ihn ja mal anschreiben.
LG Susi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]