Gewichtszunahme durch Thyronajod

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.05.2010 um 17:29

Hallo, irgendwie muss ich leider feststellen das ich, je höher das Thyronajod eingestellt wird noch schneller zunehme und mein Blutdruck immer weiter absinkt. Im Moment ist der Alltag so anstrengend das ich manchmal Mittags nicht weiß wie ich den Rest des Tages schaffen soll.
Die Ärzte sagen nur das dies nicht möglich ist und ich mir alles nur einbilde aber die Waage zeigt eindeutig etwas anderes und mein Blutdruck ist auch nicht zu leugnen-
Gibt es jemanden der Rat weiß oder dem es ähnlichgeht oder ging???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.05.2010 09:52

Doch, möglich ist das.
Wenn Du eine unpassende Dosis bekommst und zusätzlich Jod, das Du gar nicht brauchst, kann das zu einer sog. Konversionsstörung bei den Hormonen führen. Dann wird T4 nicht mehr ausreichend in T3 umgewandelt oder die SD fährt durch die Überdosis ihre Eigenproduktion herunter.
Möglich ist auch, Du hast unerkanntes Hashimoto: wenn Du dann Jod nimmst, wird der Zerstörungsprozess der SD angeheizt und sie kann selbst weniger produzieren.
Um das zu püfen, braucht es aber Laborwerte: fT3, fT4, TSH und die SD-Antikörper.
Solltest Du aktuelle Werte dazu haben, kannst Du sie ja mal posten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]