L-Throrox 100 und Euthyrox 112 jeweils im Wechsel

ille1

Frage gestellt am
30.04.2010 um 19:30

Hallo, ich habe nach einer Total-OP L-Thyroxin 125 bekommen, dann wurde mir 100 verschrieben, danach fühlte ich mich immer schlechter, vor 4 Wochen bekam ich jetzt auf Anraten meines Arztes o.g.Tabletten im Wechsel- zusätzlich Gynokadin Gel gegen Wechseljahrsbeschwerden. Die ersten 4 Wochen fühlte ich mich auch besser aber jetzt geht es wieder los mit Hitzewallungen mit gleichzeitigen Kopfschmerzattacken. Schlafstörungen, Antriebslosigkeit ,Haarausfall. Was kann ich nur tun. Die Dosis L-Thyroxin wieder auf 125 erhöhen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.05.2010 08:32

Das ist kein Wunder, dass die SD-Beschwerden jetzt wieder zunehmen.
Es liegt daran, dass bei Hormonersatztherapie mit Östrogen sich der Bedarf an Thyroxin um 30-40% erhöhen kann, dort gibt es Wechselwirkungen.
Es könnte also sein, Du wirst sogar mehr als die 125 brauchen.
Nach 12 Wochen Östrogen-Therapie ist der maximale Spiegel erreicht, dann sollten die SD-Hormone nochmal getestet werden, um die optimale Thyroxin-Dosis während der HET zu finden.
Nicht alle Frauen fühlen sich übrigens mit Mono-Therapie wohl, vielleicht geht es Dir besser, wenn Du auch das 2. weibliche Hormon, Progesteron, bekommst, das Präparat heisst Utrogest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
17759
Benutzerbild von 17759
30.04.2010 21:40

HALLO; WENN ES DIR MIT DEN L THYROXIN 125 BESSER GING; VERLANG SIE VOM ARZT; GEGEN HITZEWALLUNGEN GIBT ES GUTE PFLANZLICHE SACHEN; ICH NEHME AUCH 125 L THYROXIN!! SUSANNE

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2010 20:48

Hallo, ich habe das gleiche wie Babse, aber ich bekomme das Hormonpräperat Femoston, und da bin ich sehr gut mit zufrieden. Vielleicht solltest Du noch einmal mit Deinem Doc diesbezüglich sprechen. Alles Gute und gute Besserung. LG gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2010 20:04

Hallo,
hmmmmm...warum wurde es denn überhaupt herabgesetzt?
Eine komplette Total-OP?
Dann sollten Hormone gegeben werden. Ob es sich dabei aber nur um die Schilddrüsenhormone handelt, bezweifle ich.

Ich hatte eine Gebärmutterentfernung, habe also noch meine Eierstöcke. Habe keine Beschwerden gehabt.

Ich hoffe, Dir wird bald geholfen!

Liebe Grüslis

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]