Citalopram

gerli2010
Benutzerbild von gerli2010
Frage gestellt am
11.05.2010 um 19:32

Hallo vielleicht weiss jemand Rat,

nehme schon mehrere Jahre (4 Jahre) Citalopram, nach einem Absetzversuch, mit ziemlichen Rückfall, nehme
ich jetzt seit ca. 3. Monaten wieder Citalopram, 40mg, morgens, es ging mir wieder richtig gut,
doch zur Zeit habe ich das Gefühl, dass, immer Abends, irgendwie ein Stimmungstief aufzieht, kämpfe
dann immer dagegen an, kann das sein? Mein Arzt meint ich hätte eine Stoffwechselstörung und
müßte das Medikament wohl immer einnehmen....ist das denn tatsächlich so, muss man immer das
Medikament einnehmen, und wie heißt diese Stoffwechselstörung...., vielleicht kann mir jemand
Antwort darauf geben, würde mich freuen....lg gerli

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.05.2010 20:16

Hallo Gerli, Dein Wunsch, irgendwann das Medikament absetzen zu können, ist verständlich. Ich stehe auch nicht auf Dauermedikamente. Eine "Stoffwechselstörung" dürfte insofern existieren, dass Dein Körper und damit auch Dein Gehirn nicht ausreichend Mikronährstoffe erhält. Eine ganze Reihe davon sind erforderlich, damit die Gehirnbotenstoffe zur Stimmungsaufhellung gebildet werden können.
Deshalb solltest Du einmal über eine begleitende Supplementierung entsprechender Mikronährstoffe nachdenken. Diese Supplemente sind erstens nebenwirkungsfrei und oft in der Lage, langfristig die Medikamente zu ersetzen bzw. zu minimieren. In der orthomolekularen Medizin findest Du dazu viele Hinweise:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/depressionen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 197/198 und 233/234)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg43-depression-krankheit_oder_symptom.pdf
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
11.05.2010 19:46

Hallo Gerli, ich habe auch 2 Jahre lang Citalopram genommen und kam damit gut zurecht. Vielleicht musst Du die Dosis einwenig erhöhen oder auch aufteilen. D.h. morgens 20mg und dann abends 20mg. Rede am besten mal mit deinem Doc. Ich denke mal das er Dir genaueres sagen kann.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalon

Verwandte Fragen

[]