Imap depotspritze !!!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.05.2010 um 17:35

Hallo ihr lieben :) So ich hatte heute einen termin bei meiner hausärztin, weil meine depression den bach hinunter geht, ich habe Imap gegen meine innere unruhe, und angstzustände gespritzt bekommen??? Wie wirkt diese Spritze, und erwarten mich nebenwirkungen??? Ich bin da nämlich ein schisser, was nw angeht. Hoff ihr könnt mir helfen.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.05.2010 19:54

Hallo Angel,
kann Dich ebenfalls beruhigen. Habe Imap zusammen mit 2 anderen Medis in der Klinik bekommen und keinerlei unangenehme NW gehabt.
Möchte mich der Antwort von xsusannex anschliessen und Dir auch therapeutische Maßnahmen ans Herz legen. Neben Hausarzt würde ich in jedem Fall auch einen Facharzt hinzuziehen.
Alles Gute.
LG Anasti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
xsusannex
Benutzerbild von xsusannex
07.05.2010 19:41

Hallo Angel,
Du soltest unbedingt etwas Therapeutisch unternehmen, Medikamente sind nur eine Krücke!!
IMAP hat den Wirkstoff "Fluspirilen" und gehört zur Wirkstoffgruppe -Neuroleptika-.sie werden meistens eingesetzt bei Psychosen.
Sie hemmen den Botenstoff "Dopamin " im Gehirn.
Imap ist eine Depot Spritze und hat eine Wirkungsdauer von ca 10 tagen.Es dämpft psychomotorische Erregungszustände, Angespanntheit und gesteigerte Stimmung, außerdem wirkt es schwach beruhigend man wird dadurch ruhiger und ausgeglichener.
Man sollte auf Alkohol am besten verzichten denn es kann sonst zu einer massiven Verstärkung der Alkoholwirkung führen.
Es wird in der Regel ganz gut Vertragen.
Sei beruhigt und genieße es wenn es Du dich etwas besser fühlst.
Lg Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2010 18:38

Hallo Angel 29,,
Auch ich habe über Jahre Imap-Spritzen bekommen,,
keine nebenwirkungen,
haben auch mir sehr gut geholfen,,
lg und gute Besserung von Angelbladk

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2010 18:23

Hallo Angel 29,
Du brauchst keine Angst vor den Imap-Spritzen zu haben. Ich habe sie auch schon einmal über eine
längere Zeit bekommen und hatte überhaupt keine Nebenwirkung. Sie haben mir gut geholfen.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]