schwanger mit depressionen

Jeanne1002
Benutzerbild von Jeanne1002
Frage gestellt am
01.05.2010 um 13:26

darf ich schwanger werden bei täglicher Einnahme von Lisibeta 10 mg und Citalopram 40 mg?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 111,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.05.2010 20:20

ich finde auch das eine erkrankung grundsätzlich kein hinderniss sein muss. bei depressionen ist es ja gerade in akuten phasen so, dass man sein leben nicht oder kaum mehr gestaltet bekommt. es ist auch nachgewiesen, dass kinder von psychisch kranken eltern ein nicht von der hand zu weisendes risiko haben, selbst einmal psychisch krank zu werden. alles in allem kannst nur du abwegen, ob du dir eine schwanger-und mutterschaft zutraust. ein kind kann auch heilsam auf die eigene lebensführung wirken. das problem ist, das wenn es nicht klappt es dramatische folgen für alle betroffenen nach sich zieht.
ich wünsche dir alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
juschka

01.05.2010 19:27

Natürlich darfst du schwanger werden--ist deine Entscheidung und jede Frau hat doch den Kinderwunsch. Wegen den Medikamenten solltest du deinen Arzt fragen. Bei Bluthochdruck musst du aufpassen:die Kalziumantagonisten (Bsp. Amlodipin) darfst du nehmen oder Methyldopa. Frag doch einfach welche Medis su nehmen kannst und los gehts. Nur weil man auf Medis angewiesen ist kann einem keiner verbieten eine Familie zu gründen!Lass dir da bloss nix einreden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.05.2010 14:03

Die erste Frage ist doch mal, ob es sinnvoll ist.
Du bist krank, hast stark mit dir und einem Leben zu kämpfen, bist auf nebenwirkungsreiche Medikamente angewiesen - woher soll da Kraft für ein Kind herkommen?
Überlege dir das gut und besprich es auch mit deinem Neurologen und Frauenarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.05.2010 13:45

Ich würde es nicht tun! Man weiß nie, wie die Medis auf den Fötus wirken. Das Risiko wäre mir einfach zu groß. Genaueres kann Dir sicher Dein Arzt sagen. Aber es ist halt so und wird immer so bleiben: Medikamente während der Schwangerschaft sollten tabu sein und nur im wirklichen Notfall verkonsumiert werden! Wünsche Dirtrotzdem alles Gute!!!! LG Christa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]