Vertragen sich diese Medikamente?

pinkpanther
Benutzerbild von pinkpanther
Frage gestellt am
21.04.2009 um 18:03

Hallo zusammen,
aufgrund Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich hat mir mein Arzt Diclac Dispers 50mg verschrieben und muss 3x 1 nehmen.
Soweit ist ja alles klar, ich darf keine Apririn nehmen und die Pille wirkt nicht mehr. Aber ich nehme auch noch andere Medikamente bzw. Kapseln: Eisen, Magnesium und Bierhefe und nun bin ich mir nicht sicher ob ich die ohne Vorsicht weiternehmen kann, denn ich habe Angst das dies zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen kann. Ich habe zwar nichts im Beipackzettel gefunden, aber trotzdem bin ich stutzig ob ich Bierhefe, Eisen und Magnesium nehmen kann. Hier der Beipackzettel: http://www.gesundheitpro.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Diclac-Dispers-Tabletten-A77731.html
Und wirkt die Pille sich negativ auf das Schmerzmittel aus?
Außerdem leide ich oft an Kopfschmerzen, welche Kopfschmerzmittel könnte ich nehmen, da Aspirin nicht in Frage kommt?


lg und danke im Voraus!
pink panther ;-)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.07.2009 22:14

hallo ich kommte diclac gar nicht vertragen meine dosies war 150mg 3x täglich ,ich bekam
bauchkrämpfe,durchfall und danach darmbluten die kräpfe waren grausam.jetzt nehme ich katadolon u.targin retard aber die halten bei mir gerade 4-5 st. aber die schmerzen sind nie ganz weg.grüße :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MisterBlack
Benutzerbild von MisterBlack
18.06.2009 16:01

Hallo Pinkpanther...
also ich bekomme wegen meinen Bandscheibenproblemen (L2 bis L5) Ibuprofen 800mg. Die habe ich immer gut vertragen und helfen auch bei anderen schmerzen wie Kopfschmerzen.
Obwohl.. die Diclac so ähnlich sind!? Vielleicht verträgst du Diclac einfach nur nicht. Ich würde einfach mal andere Tabletten verschreiben lassen wie Ibu z.B. mal sehn wie du diese vertragen tust

LG Blacky

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2009 17:04

Ich nehme gelegentlich auch Diclofenac (Voltaren) für LWS-Beschwerden und kenne niemanden, der damit ein Problem hatte, so lange man das nicht überdosiert oder über Jahre nimmt. Das gilt auch für Frauen und für die gleichzeitige Einnahme von Mg und Fe. Bei mehrmonatiger Einnahme sollten Sie den Kreatininwert der Nieren kontrollieren lassen. Diclofenac bei LWS-Schmerzen ist noch die - soweit mir bekannt - harmloseste Medikation.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2009 15:14

Hallo pinkpanther, kurze Frage: Wie kommst Du darauf, dass die Pille bei der Einnahme der von Dir aufgeführten Medikamente nicht mehr wirken sollte??? Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
21.04.2009 20:26

Die Medikamente sollten sich vertragen, es gibt zumindest keine Hinweise für Unverträglichkeiten. Bei Aspirinallergie bieten sich die anderen NSAR an, z.B. Ibuprofen, Paracetamol, Metamizol (Novalgin, braucht aber Rezept) oder Diclofenac, was Sie ja auch jetzt bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]