Baclofen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
24.04.2010 um 15:28

Hallo, ich bin Alkeholikerin und ich habe mir das Baclofen besorgt. Wer kann mir sagen was ich zu Beginn der Einnahme zu beachten habe.
Wieviel mg. soll man anfangen? Wann soll man steigern?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Balle
Benutzerbild von Balle
01.05.2010 05:52

Pressemeldungen: "Der Medizin-Professor Olivier Ameisen ist durch ein Medikament gegen Muskelkrämpfe vom Alkohol losgekommen"
Die Welt: Professor Ameisen, die New-York-State-Universität hat ihnen einen Professoren-Titel verliehen, weil Sie eine neue Therapie für Alkoholiker gefunden haben

Prof. Jonathan Chick: „Ich erkläre, dass die Veröffentlichungen und Artikel von Professor Olivier Ameisen in wissenschaftlichen Zeitschriften und sein Buch „Das Ende meiner Sucht“ sehr deutlich zu dem Verständnis und der Behandlung von Alkohol-Abhängigkeit beigetragen haben.“

"Stutzen lässt die Freundin, dass der – kokainabhängige – Patient, klagt, seitdem von der Droge nicht mehr high zu werden. Desgleichen habe sein Verlangen danach ebenfalls stark nachgelassen. Der Name des ernüchternden Wirkstoffs: Baclofen, ein seit 40 Jahren erprobtes Mittel zur Muskelentspannung."

Ameisen: "Mitnichten! Aspirin etwa wurde niemals gegen Kopfschmerzen getestet. Trotzdem nimmt es jeder. Und im Gegensatz zu Baclofen sind von Aspirin Nebenwirkungen wie Blutungen im Gehirn oder im Magen-Darm-Trakt bekannt. Aber Alkoholismus und seine Folgen töten allein in Deutschland jeden Tag etwa 200 Menschen. Und bei einer derart tödlichen Krankheit müssen wir Ärzte eine ethische Entscheidung treffen: Sollen wir die Patienten weiter leiden und sterben lassen? Oder sollen wir ihnen ein Medikament geben, von dem wir dadurch, dass es ein altes Medikament ist, sogar wissen, dass es sicher ist?"

Im Netz sind auch viele Foren unterwegs wo über die Dosierungen Berichtet wird!(z.Bsp. http://alkohol-und-baclofen-forum.foren-city.de wo über 200 Betroffene über die Erfahrungen mit Baclofen bei Alkohol und anderen Süchten Berichten)

Ich nehme Backlofen jetzt seid 3 Monaten Angefangen habe ich mit 6,5mg 6,5mg 6,5mg bis zu meiner Enddosierung von 75mg Tägl. Nach anfänglichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit (was ich Teilweise als Positiv Empfunden habe) und Leichten Schwindel ist bei mir nichts Aufgetreten!

Mir geht es im Moment Super, ich habe keinerlei verlangen nach Alkohol! Gleich zu Beginn der Einnahme nach etwa 3 Tagen waren Ängste und Depressionen (welche oft der Grund des Trinkens sind) Komplett verschwunden!
Mir geht es so Gut ohne Alk wie nie zuvor in den letzten 30 Jahren!
Ein Psychiater hat zu mir gesagt: "vielleicht ist es ja auch ein Placeboeffekt bei Ihnen"
Wenn das stimmt dann ist es die Beste Einbildung die ich in meinen Leben Hatte!
Tinta für alle Fragen die du an mich hast stehe ich dir gern zur verfügung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sigmund
Benutzerbild von Sigmund
27.04.2010 09:08

Hallo!
Fahr jetzt grad mal zu meiner Therapeutin,bin nämlich auch Alkoholkrank!
Ich frag sie ganz einfach mal und schreib dir dann was sie sagt!
L.G

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.04.2010 17:23

Zu beachten gibt es vieles. Warnhinweise findest du im Beipackzettel!
Und die Dosis ist eben das Problem, wenn man das Medikament eigenmächtig und ohne ärztliche Behandlung einnimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
24.04.2010 17:11

Hi,
leider hab ich keine Erfahrungen mit Baclofen, auch nicht mit Alkoholsucht, denn Alkohol ist ein absolutes "No go" für mich. Das kann ich gar nicht ab. Aber ich versuche trotzdem, dir zu helfen. Ich würde mit der niedrigsten Dosis beginnen. Das steht sicher im Beipackzettel. Oder frage dein Arzt. Hast du es verschrieben bekommen, oder übers Internet bestellt. lg Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

24.04.2010 16:44

Individuelle Sache, besser klein anfangen, ist wie mit Suppe salzen, nachsalzen kann man immer, anders ist schon schwerer. Besser wären Distra gewesen, ich weiß ja nicht ob du die Auswahl hattest...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.04.2010 16:02

Naja,
so wie sie es schreibt hat sie das wohl nicht von einem Arzt verschrieben bekommen,
also kann Sie nicht wissen wieviel sie nehmen muß!

Du solltest das mit Deinem Arzt bereden und nicht einfach auf eigene Faust nehmen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gesundwerden
Benutzerbild von Gesundwerden
24.04.2010 15:32

Hallo, hat dir der Arzt denn keine einnahmevorschrift gegeben???

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Baclofen
    Habe Baclofen übers Ausland bekommen, hat mir sehr geholfen, leider ist diese Quelle versiegt,...
  • Baclofen
    Guten Tag! Wie teuer ist Baclofen und ist dieses Medikament verschreibungspflichtig?!? Danke...
  • Baclofen
    wie kann ichbaclofen online sicher bestellen, mein hausarzt verschreibt es mir nicht off label use
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]