Früherer Termin bei meinem Neurologen

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
Frage gestellt am
20.04.2010 um 20:54

Hallo ihr,
war vorige Woche bei meinem Neurologen um nach nem neuen Termin zu fragen, wegen meiner Schlafstörung, wie man das behandeln kann, welche Tabletten da helfen.
Ich hab erst am 20.5. einen, vorher geht es absolut nicht. Da ist es sehr voll, da es der beste Neurologe in der Stadt ist. Ein besserer gibt's nicht.
Laut HA soll ich solang Zopiclon 3,75mg Tabl. zum Schlafen nehmen und das solang bis zum Termin, NUR ZOPICLON, das ist nicht tragisch, meint der Doc. Hab die von Stada, die schmecken nicht bitter. Ich rufe morgen nochmal an und probier, ein früherer Termin zu bekommen. Wie soll ich das denn anstellen, die Mädchen um den Finger zu wickeln? Würde gern morgen schon zu ihm, klar, ist ein Wunschdenken.
Bitte gibt mir ein Rat, was ich der Arzthelferin sagen kann, dass ich sofort (von mir aus mit Wartezeit) .
Ich bin bloß froh, mit ner halben von den 7,5mg Schlafen zu können

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
23.04.2010 19:46

Vom Frage-Steller selbst

Hi,
danke dass ihr mir so prompt antwortet. Doch leider erfuhr ich von der Arzthelferin, dass der Arzt krank ist, ich probier bis Montag nochmal dort anzurufen. Irgendwann muß er ja wieder dasein, oder?? Zur Vertretung mag ich nicht, da der/die mich nicht kennt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 11:09

Hallo,
immer wieder lese ich bei dir von Schlafstörungen. Bitte lass dir mal in der Apotheke folgenden Tee mischen: Melissenblätter 20 g, Passionsblume 20 g, Hopfenzapfen 20 g, Baldrianwurzel 40 g. Also insgesamt 100 g Tee, Kostenpunkt ca. 8 Euro. Du kannst vor dem Schlafengehen eine große Tasse trinken, aber auch gegen Nachmittag schon anfangen den Tee zu trinken, wenn bei dir die Schlafstörungen so krass sind. Der Tee schmeckt ein wenig bitter, aber man gewöhnt sich daran. Bitte versuch es, du nimmst ständig andere Tabletten, das macht mir Sorge, du bist doch noch so jung, versuch es doch mit einem abendlichen Spaziergang oder mach dich abends müde durch Radfahren oder vielleicht hast du einen Heimtrainer.
LG und ich wünsch dir, dass du endlich einmal tief und fest schlafen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 03:01

Die Schlafstörungen wird wohl der Hausarzt auch behandeln können. Es geben wirklich gute Pflanzliche Medikamente und sind nicht teuer und helfen oft besser, als die Chemiebomber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 02:53

Guten Morgen, also das mit den Wartezeiten ist ja fast überall das Selbe. Bei mir ist das so, dass der Doc mir immer anbietet, dass ich auch ZWISCHEN den Terminen jederzeit kommen kann. Das hab ich mit ihm so abgesprochen. Und das sag ich dann auch den Damen an der Anmeldung. Und ich sage denen auch, dass es ganz akut ist. Leider muss ich mich mit genaueren Infos immer etwas zurück halten. Die Mädels bei ihm nehmen es mit der Diskretion immer nicht so genau. Ich würde aber, wenn es darauf ankäme, auch persönlich in die Praxis gehen und dort mit den Damen verhandeln. Meist haben die Verständnis und drehen dann irgendwas. Gleich heute nen Termin zu kriegen könnte vielleicht wirklich etwas schwierig werden- aber lass dich nicht abschütteln. Und im schlimmsten Falle (natürlich nur im Notfall :-) kann man bei den Mädels von der Anmeldung auch ein wenig übertreiben. Not macht erfinderisch. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und natürlich alles erdenklich Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
20.04.2010 23:28

Vom Frage-Steller selbst

Hi,
bedanke mich bei euch Lieben!!! Er weiss ja, welche Tabletten ich nehm, aber vielleicht kann ich schauen, ob er mir was für den Tag verschreibt. Bin im Moment echt nicht drauf. Danke dass es euch gibt!!!
DANKE SANGEGO sowie user!!!!!
Der HA hat mir Baldrian verschrieben, die ich aber in der Apotheke kaufen musste. Aber das ist es mir wert, wen sie zur Überbrückung helfen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2010 22:08

Hallo, wenn ich mal so akut etwas habe und unbedingt mit dem neuro reden will oder muß, dann ruf ich dort an, und die helferinnen sorgen dafür, dass der Doc mich zurück ruft, und dann kann ich ihm sagen was ich möchte. Denn manche Sachen kann man per Telefon regeln. Wenn es gar nicht anders will bei Dir, versuch es doch mal. Viel Erfolg und alles Gute!!!! gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
20.04.2010 21:33

Hallo,

auch wenn das bei manchen Gewissensbisse zwecks "Zwei-Klassen-Medizin" wecken dürfte: Als Selbstzahler kommt man meist sehr viel schneller dran (bzw. dann, wann man es möchte). Die Welt kostet es auch nicht.

Gruß
wiese

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.04.2010 21:14

Für Notfälle müssen sie auch früher einen Termin haben. Du musst also akute Beschwerden haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2010 20:57

wenn du als akutpatient hingehst musst du zwar lange wartezeiten in kauf nehmen, doch in der regel müssen sie dich dann drannehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]