Kennt jemand das Antibiotika Udima ? (gegen Akne)

micha1904
Benutzerbild von micha1904
Frage gestellt am
03.03.2008 um 14:26
  • Medikament: Udima Krankheit: Akne

Hallo, ich habe heute von meinem Hautarzt Udima verschrieben bekommen, da er mir kein roaccutan geben will. Leider habe ich das Medikament hier nicht gefunden. Hat von Euch schon jemand Udima genommen? Freue mich wenn ihr mir schreibt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(24 Jahre)
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

micha1904
Benutzerbild von micha1904
11.03.2008 16:29

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Ulli, ich freue mich sehr über deine antwort. also ich nehme udima jetzt seit 1 woche (weil mein hautarzt mir roaccutan nicht verschreiben will, bevor er nicht alles andere probiert hat), die ersten nebenwirkungen wie übelkeit, würgreiz, sodbrennen habe ich schon und nicht zu knapp :-( ich muss glaub ich alle 2 wochen zur blutkontrolle und angesetzt hat er die tabletten erstmal auf 8 wochen. Weisst du wie oft es nach absetzen des medikamentes einen aknerückfall gibt? denn aus dem grund wollte ich unbedingt roaccutan wieder haben (ich hatte 8 jahre nach roa keinen einzigen pickel mehr). viele grüße und danke micha

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ulli85

11.03.2008 07:57

Hallo Micha,

Selbst Erfahrung gemacht mit Udima hab ich nicht, aber ich arbeite in einer Hautärztepraxis und alle meine Chefs ziehen Udima Roaccutan vor.. erstmal weils billiger ist (hat also was mit unserem schönen Gesundheitssystem zu tun) außerdem hat man ja generell bei systemischer Antibiotikabehandlung bei akne seis mit Udima oder anderen Sachen oft heftigste Nebenwirkungen den Magen-Darm- und Ausscheidungstrakt betreffend.. deswegen hoffe ich, dass dein Hautarzt regelmäßig deine Blutwerte kontrolliert.. wenn er das nicht tut, ist das unverantwortlich, ich weiß nicht, ob das bei Udima drinsteht, bei Roaccutan schon, oder Aknenormin: Frauen sollen es nicht einehmen, weil es fruchtschädigend ist, deswegen führen wir auch während der Therapie bei frauen ständig schwangerschaftstests durch, also egal welches Antibitoikum er dir verschreibt, wenn es zur Langzeittherapie kommt rechne mit Nebenwirkungen, bestehe auf regelmäßige Blutkontrollen... für mehr Probleme zu dem Thema stehe ich gern zur Verfügung ;-)

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]