Übelkeit und Gewichtsabnahme bei einer Interferon-Kur.

Matu-29

Frage gestellt am
16.04.2009 um 19:14

Nehme seit einer Woche Interferon. Das heisst: einmal i.d. Woche die Pegintron Spritze (80 mikrogramm) und jeden Tag die Rebetol Kabseln (800 mg). Seit einigen Tagen ist mir so komisch Übel die ganze Zeit und es will nicht besser werden, was dazu führt das ich fast garnichts esse. Ich habe mir diese -Fortimel- Drinks von der Apotheke bestellt und hoffe das diese meine Kraftreserven ein bisschen auffüllen. Ich bin Berufstätig und seit einigen Tagen im Urlaub (Gott sei dank!). Meine Kollegen und mein Chef wissen nichts von meiner Krankheit und das soll auch so bleiben.
Bitte wer kann mir Tipps oder Hilfe anbieten, welche Medikamente helfen gegen die Übelkeit (Paspertin hilft garnix!) oder was kann ich zu mir nehmen damit ich mehr Apettit bekomme (ausser Multivitamintabletten!). Kein Arzt konnte mir damit wirklich helfen, die schicken mich hin und her.
Noch eine Frage was kann ich in der Firma erzählen ohne das sich die Leute gleich eine komische Meinung bilden (Hep.C = Drogenproblem usw...). Bin für jede Antwort Dankbar mfg euer Matu

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

25.09.2009 16:37

Ich habe ebenfalls das Problem mit der Übelkeit während der Pegintron und Rebetol-Kombibehandlung. Seit zwei Wochen verspüre ich jeden Morgen extremen Würgreiz. Da der Magen aber nach der Nacht leer ist kommt kein Inhalt hoch. Ich wäre auch für jede Hilfe dankbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]