Saroten 50mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.04.2010 um 17:38

Hallo!
Muß unter ärztlicher Aufsicht Saroten (Tagesdosis200mg) ausschleichend absetzen.Bin jetzt bei 125mg,und die Absetzbeschwerden werden von Tag zu Tag schlimmer,wie ZBsb.Beine wie eingeschlafen ,und schwer wie Blei innerl.Unruhe,Kloß im Hals Schwindelgefühl und Atemnot.Wer von Euch hatte das auch schon mal und wie lange geht das noch so?Was kann ich dagegen machen,außer meiner Ärztin"auf die Nerven zu gehen?LG Moro!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

selina1977

13.04.2010 16:05

Hallo Moro,

also ich habe auch mal 200 mg Dosis Saroten gehabt, das dauert bis man das runterbekommt....
Ich habe vor 6 Jahren angefangen und habe lange zeit 200mg genommen...dann 175, ... 150 mg.. 125 mg.
ICH habe mir zusätzlich zu den 25 mg Tabletten später als ich bei 100 mg war die 10 mg geholt,
bzw später darauf umgestiegen- da Du so die Chance hast es besser zu dosieren, so finde ich!

Letztes Jahr war ich lange Zeit bei 100 mg, dann bei 75 mg.
Ab 75 mg gings mir erst schlechter, manchmal zumindestens, dann nahm ich wieder a bissl 100 mg - bis ich wieder bereit war auf 75 mg zu gehen.
Symptome kenn ich,... SChwindel und so kenn ich sehr gut und auch dass mir ein Bein immer einschläft, das habe ich aber jetzt erst bekommen bei 50 mg.

Um das Ganze feiner dosieren zu können bin ich als ich auf 50 war wieder zum Arzt und habe mir dann die 10 mg Saroten geholt, die ich auch jetzt noch nehme.....
UND ich habe mir Globoli geholt, frage in der Apotheke oder bei einem Arzt der mit Homophatie arbeitet.
Und zwar heißen die :sulfor LM 6 Spagyra - ich musste jeden tag 5 kügelchen nehmen, jetzt nur mehr 3 mal die Woche.von 50 mg habe ich es nun auf 30 mg geschafft! REife Leistung für mich- ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass dieser Tag kommt wo ich NUR MEHR 30 nehme.

Ich bin zuversichtlich, dass Du schaffst es:-)
ABER Du musst das auch wollen!!!UND du musst auf Dich hören.... innen drin.

es funktioniert mit kleinen Schritten und langsam....so war es halt bei mir!
10 mg holen und wieder weitermachen ....Du schaffst das, ich bin mir sicher!

Aber so wie Du das schilderst geht vielleicht die Umstellung zu schnell - kann das sein?
Frage um die 10 mg - um wenigstens vielleicht im Moment nochmals kurze Zeit 135 mg zu haben?
vielleicht 2-3 Wochen, dann wieder runter .... auf 125 mg.
Immer um 10 mg dann weniger.
UND schau zu welchem Zeitpunkt Du es stärker brauchst.
Ich hab immer in der Früh, erst um 11 Uhr die erste genommen ( weil es mir vorher super gegangen ist )
dann die nächste um ca 13UHR , dann um 15 Uhr 10 mg und abends wieder eine 25 mg.... ( als ich auf 75 - 100 mg war ) .... dann wieder um 10 mg weniger. .... dann habe ich um 11 Uhr 20 mg genommen, um 13 Uhr 25 mg dann wieder 10 mg und abends 20 mg, so fein dosieren kann man es aber nur mit 10 mg.
Ist halt nicht so praktisch, weil man immer schauen muss - aber so nach Gefühl ist es bei mir super gegangen.
Du musst auf DICH hören....
Wie schnell bist Du etz von 200 mg auf 125 mg runter?

Wenn Du wieder zum nächsten Schritt bereit bist - einfach 10 mg weniger und ca 3 Wochen warten und schauen wie es Dir geht .... und wieder runter, wenns möglich ist.....

Versuche aber in dieser Zeit RUHE zu haben, versuche einfach ein Bad zu nehmen, spazieren zu gehen..... Sachen die DIR gut tun!!!!
Ich glaube ich habe es nur deshalb geschafft - weil ich Bekannte aus meinem Leben " rausgeschmissen " habe - die mir nichts gebracht haben um so mehr Zeit für mich und meine Familie zu haben.Hier Kaffee trinken und da -und eigentlich bringts einem nix - warum soll man dass machen?
Man muss auf sich schauen, sonst kommt man da nicht raus, man nimmt ja das Zeug nicht weil es einem gut ging ....
Ich habe mein Leben neu strukturiert, meine Freunde regelmässig getroffen und nette Gespräche geführt, Leute die mit mir Kaffee trinken wollten und mir nichts positives gebracht haben, habe ich einfach aussortiert ( klingt hart - ist aber so, bin aber eigentlich eine nette und sanfte Person )

Erkläre Deinen Arzt dass Du das Gefühl hast, dass es Dir zu schnell geht, vielleicht ist es für ihn ok wenn Du kurz statt 125 mg um 10 mg steigern darfst - auf 135 mg ? frage ihn ob das möglich ist?
..... nur 2 -3 Wochen und schau wie es Dir geht... sobald Du merkst es geht Dir immer noch gut, versuche den nächsten Schritt, wieder runter mit den 10 mg. wieder 2 Wochen oder wenn du das gefühl hast bereit zu sein.
ich hoffe Deine Ärztin drängt dich nicht zu sehr und sie erlaubt es Dir.
Aber wenns Dir nicht gut geht- bringt das ja nix - einfach runterzufahren mit der Dosis oder ???

Wie lange nimmst du saroten schon?
Versuche es mit kleineren Schritten (10- 25 mg - Schritte ) wenn das vom Arzt her ok ist.

ICH bin jetzt nach Jahren bei 30 mg angekommen und bei dem bleibe ich jetzt auch,
solange ich noch das Gefühl habe dass ich es brauche!
es gibt auch Tage da komme ich mit 20 mg aus und habe auch keinen schlechten Schlaf.
Das finde ich ist auch noch ein Zeichen: wenn Du gut schlafen kannst und keine Alpträume hast - geht es Dir gut.
Ich kann nur von mir reden: ich habe das Gefühl dass ich es so gut hatte, da ich es wirklich - step by step - weniger und weniger eingenommen habe.
Versuche es mit 25 mg Tabletten ... und dann mit 10 mg, das ist der richtige Weg.
Bei wieviel mg bist Du derzeit? bei 125 mg? Oder ?
Du musst unbedingt schauen dass es Dir gut geht sonst bekommt man das Gegenteil raus und Du brauchst wieder mehr....
Freu Dich auf die Zeit wo Du wieder weniger nehmen kannst, Du wirst wieder klarer, bist nicht mehr so müde am abend- bist wieder voll auf Zack.
ich war manchmal um halb 9 streichfähig mit 200 mg intus, oder Auto fahren um 22 Uhr war für mich fast unmöglich! Echt.

MORO alles Gute und melde Dich einfach wieder, wenn Dir meine Mail geholfen hat!! ICh freue mich von Dir zu hören!! Alles Gute und zu den Symptomen: sie sind da - aber sie gehen nach ein paar Wochen wieder....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Saroten 50mg
    Habe statt Saroten 25mg, 50 mg verabreicht bei älterem Patienten mit ALS. (in Wochendosette...
  • Saroten 50mg
    Habe statt Saroten 25mg, 50 mg verabreicht bei älterem Patienten mit ALS.

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Saroten
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]