Umstellung von Lamotrigin auf Valproat???

nibino

Frage gestellt am
17.03.2010 um 09:33

Meine Tochter 11 Jahre hatte im Alter von 3-6 Jahren ihre ersten Absencen und bekam dagegen Petnidansaft(Wirkstoff:Ethosuximid). Dann war sie anfallsfrei bis sie im 3. Schuljahr war. Sie bekam dann wieder diesen Saft bzw. später Tropfen mit dem Wirkstoff. Leider wirken diese seit letztem Jahr nicht mehr und sie wurde umgestellt auf Lamotrigin, dieses läuft jetzt seit letztem Sommer und es sind nicht wirklich große Verbesserungen aufgetreten. Die Ärztin sagte schon, das sie wohl bald wieder umgestellt werden muß und zwar dann auf Valproat, das aber widerum nicht gut sein soll für die Fruchtbarkeit usw. . Meine Frage wäre,ob es noch ein anderes Mittel mit einem anderen Wirkstoff gibt, der gegen diese Absencen helfen könnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(12 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 33,0 kg
Größe: 140,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lamotrigin
Krankheiten:  Absence
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]