Habe eine Frage zu Folsäure in der Schwangerschaft!!!

Anbitam
Benutzerbild von Anbitam
Frage gestellt am
11.04.2010 um 00:42

Bin nun in der 20 SSW + 3 Tage und ich hatte am Anfang Folio Forte mit 800 Folsäure und habe dann, weil meine Frauenärztin mir die so mitgegeben hatte die Materna genommen mit DHA und nur 400 Folsäure. Jetzt ist es so das meine Oma gestorben ist letzten Dienstag und ich das viele Geld was ich mir an die Seite gelegt habe für viele andere Sachen drauf gegangen ist wie Grabschmuck und sowas und ich mir welche besorgt habe aus dem Drogeriemarkt von DoppelHerz und die haben alles drin was die anderen auch haben nur das die 800 Folsäure haben.

Nun meine Frage ist das zuviel oder wird das überschüssige wieder ausgeschieden ohne das das baby es benutzt oder wie ich das jetzt nennen soll????

Bitte dringend um Hilfe!!!

LG BIanca!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

peggy_1973

11.04.2010 10:28

man kann es bis zum Schluß nehmen, die ersten 3monate sind halt sehr wichtig und oft sollte man es schon vorher nehmen. Ich habe damals das Femibion genommen das geht auch vom Preis und oft hat es die Gyn. auch da . Alles gute dann noch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
aki1969
Benutzerbild von aki1969
11.04.2010 01:39

Hallo, die Folsäure soll ja dein Baby schützen vor Spinabifda (offener Rücken) es reicht eigentlich aus wenn man Folsäure in den ersten 3 Monaten nimmt. Aber ich denke gegen eine weitere Einnahme ist nichts zusagen. Bei mir wurde immer gesagt der Körper nimmt was er braucht und der Rest wird ausgeschieden.
Liebe Grüße. Aki

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anbitam
Benutzerbild von Anbitam
11.04.2010 01:31

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank sehr nett das ich so schnell eine Antwort bekomme!!! Echt schön wenn man so ein Forum hat und man auf alles eine Antwort bekommt und dann besser dran ist!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2010 01:30

Hallo!
auch fürs Baby besteht keine Gefahr bei 800 µg!
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anbitam
Benutzerbild von Anbitam
11.04.2010 01:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort nur was ist mit dem Rest denn man sagt ja ab dem 4. Monat nur noch 400 Folsäure und es geht ja nicht darum was mein Körper verträgt sondern was für das Baby am besten ist!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2010 00:59

Hallo!
Die 800µg Folsäure sind absolut ok, auch viel höhere Dosen werden vom Körper ohne weiteres vertragen!
alle Gute für den Verlauf deiner Schwangerschaft!
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]