Haarwachstum nach der Chemo

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.04.2009 um 17:18

Hallo
hat jemand Erfahrung, wie sich das Haarwachstum NACH der Chemo verhält??
Kommen die wirklich alle wieder?
Meine Haare fangen wieder an zu wachsen, nachdem ich jetzt ein anderes Mittel bekomme. Ich habe aber das Gefühl, das sie zwar in die Länge wachsen, aber nicht dichter werden. Kann das so bleiben?
Freu mich auf Antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Asia

23.07.2009 14:36

Seit meiner Chemo im Sommer 2006 und anschließender OP im Oktober 2006 sind meine Haare im Frühjahr 2007 kraus wieder nachgewachsen. War ganz schön pflegeleicht !!!
Dann im Winter 2007 wurden sie plötzlich wieder glatt wie vorher. Meine Haare sind jetzt genau so wie vor der Chemo! Weder dicker noch dünner, alles wie gehabt !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2009 10:41

Hallo, meine Haare kommen dicht und kraus wieder, kein Haarausfall, lass sie schneiden und es sieht gut aus, nach Einnahme Aridimex und Herceptin was ich noch bis Ende 09 alle 3 Wochen bekomme, bin zufrieden und weiter voller Optimismus. Das wichtigste ist Positives Denken und Handeln. Und kämpfen immer wieder kämpfen, wer nicht kämpft kann auch nicht gewinnen!!! Lb.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
halli

23.04.2009 18:32

hallo ich weß nicht wie ich dich anreden soll.Ich kann aus meiner Erfahrung sagen,das alles wieder kommt und meine Haare sind dicker geworden und habe sogar Locken bekommen,aber die fand ich häslich und habe sie immer schneiden lassen.Jetzt sind meine Haare kurz und ich bin zufrieden wie es ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alexandra57
Benutzerbild von alexandra57
20.04.2009 10:27

Hi,
ja das war auch meine Sorge und ich kann Dir leider von mir keine gute Nachricht geben.Zwar bin ich froh, dass ich die Therapie (6 Chemo,35 Bestrahlungen sowie 1 Jahr Herceptin, Ende Jan.09 war die letzte Gabe)überstanden habe, doch auf mein Haar warte ich noch.Kann mich auch nur schlecht an den dürftigen Haarwuchs gewöhnen.Mir fiel auf, dass Du auch die Taxotere bekommen hast. Wirklich hart.War bei mir in der Chemo (Docetaxel)vorhanden.Es gib6t gute Alternativen, aber man verändert sich doch. Kopf hoch.L.G.Alexandra

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kirsten
Benutzerbild von Kirsten
15.04.2009 17:48

Liebe Stella,

nach meiner 1. Brustkrebserkrankung 2005-sind meine Haare sehr schnell und dicht wieder gewachsen. Nach meiner 2. Erkrankung bekam ich noch 1 Jahr Herceptin Infusionen und nehme Arimidex Tabl. -meine Haare wuchsen erst fast gar nicht(denke mir es liegt an der Mischung Herc/Arim) und nun habe ich ziemlich dichte dunkle Locken aber sie werden nicht viel länger!Meine Augenbrauen sind ganz spärlich und meine Wimpern dicht und kurz ;)) Also was ist schlimmer lang und dünn oder kurz und voll??

Ich wünsche Dir alles Gute Kirsten

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]