Wer hat Erfahrungen mit dem Krebsmedikament AROMSASIN gemacht und hat Augenbeschwerden???

Maja2410

Frage gestellt am
30.03.2009 um 17:41

Hallo an alle hier,

ich stelle diese Frage hier für meine Mutter. Meine Mutti nimmt seit 1 1/2 Jahren wegen Brustkrebs (nach der OP) das Medikament Aromasin. Nun ist es so dass sie ganz starke Augenbeschwerden bekommen hat. Trockenheit, fühlt sich an als ob sie auch was im Auge hätte. Sie war deshalb schon mehrmals beim Augenarzt, denn es hätte ja auch sein können dass sie was anderes hat. Aber der Arzt konnte nicht feststellen. Nun ist der Verdacht doch da, dass es wegen dem Krebsmedikament ist. Wir haben auch schon bei der Gynäkologin nachgefragt, diese wusste sich auch keinen Rat. Die Beschwerden werden immer schlimmer. Das ist wirklich fies, denn ansonsten geht es meiner Mutter gut und sie verträgt das Medikament. Es geht nun soweit, dass sie nicht mehr Autofahren möchte und sie fühlt sich in der Öffentlichkeit absolut unsicher, da ihr Sehvermögen immer schlechter wird.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand wie man eine Linderung schaffen könnte? Hat jemand ein anderes Medikament, aufgrund dieser Beschwerden, verschrieben bekommen?

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Janni512
Benutzerbild von Janni512
07.04.2009 21:15

Diese ganzen Hormonblocker, die bei hormonabhängigem Brustkrebs gegeben werden, führen zu Trockenheit in den Schleimhäuten. Dazu gehören auch die Augen. Man sollte regelmäßig ein bis zwei Tropfen künstliche Tränen (z. B. Wet comod) verwenden, um die Augen feucht zu halten. Wenn man ein Fremdkörpergefühl im Auge hat, dann kann es schon eine Bindehautentzündung sein, die mit antibiotischen Augentropfen behandelt werden muss. Also unbedingt zum Augenarzt in diesem Fall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Boxer

02.04.2009 10:15

Hallo Maja,
kann mich dem unten geschriebenen nur anschlie0en. Ich bin 2006 an Brustkrebs operiert worden und habe das volle Programm durchlaufen. Chemo, OP, Bestrahlung und 1 Jahr Herceptininfusionen. Parallel dazu habe ich eine homöpathische Behandlung begonnen, die ich bis heute forführe, Selen, Magnesium etc. in hoher Dosis. Ich würde Deiner Mutter raten, sich mal in diese Richtung zu orientieren, mir hat es sehr geholfen.
Alles gute und viel Erfolg
Merlin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
surpitschi

01.04.2009 21:11

Hallo Maja,

Bei trockenen Augen kaufte ich mir eine Prärarat, das der Eigenschaft der Tränenflüssigkeit entsprach .

Aber dieser Rat dürfte nur einen Teil Deines Probelms ansprechen.

Ich gehe regelmäßig zu einer Heilpraktikerin. diese hat mich auf den Weg zur Einnahme von Heilpilzen gebracht.
Ich habe zuvor noch nie was darüber gehört , aber jetzt nehme ich einen Heilpilz den Hericium ein. Ich brauche kein Medikament mehr vom Arzt.

Erst heute war ich wieder bei ihr, und da las ich in einer Zeitschrift was über Brustkrebs. Die haben da über Enzymtherapie und Vitamin C und Basentherapie geschrieben, auch über Selen und Sanum Therapie.

Also probiere auf jedenfall mal Deine Mutter zu`nen Arzt für Naturheilkunde oder Heilpraktiker zu bringen, der sich mit Enzym-Therapie und Sanum Therapie bzw. wie Sanego Mitglied Schnee Dir rät, mit der Therapie Hildegard von Bingen auskennt.

Also meine Heilpraktikerin hat die Fachbereiche Mykopilz-Therapie, Dunkelfeld-Diagnosik und Vitamin C-Hochdosierung.

`Bewahre einen kühlen Kopf´

Sursulapitschi


Zudem kann ich Dir als Tipp das Internet Forum der Heilpilze (www.vitalpilze.de) ans Herz legen, die haben da gute Ideen und vor allem geben die auch Ratschläge.


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnee

31.03.2009 21:13

Liebe Maja, würde Deiner Mutter unbedingt raten den Beipacktext genau zu studieren. Ich leide auch unter ganz trockenen Augen, immer wiederkehrende brennende Schmerzen allerdings nicht nur in den Augen sonderen auch auf der Zunge, im Uro-Gentalbereich und in den Unterschenkeln. Chronische Blasenschmerzen. Bei mir dürfte das die Folge einer Medikamenten-Überdosierung sein. Ich bin auch vor 6 Jahren Brustoperiert worden, habe aber all diese Medikamente nicht genommen. Habe mir privat Infusionen (Homöopatika) geben lassen und Vitaminpräparate dazu genommen. Wichtig ist bei Krebs auch ein hoher Selenspiegel. Würde Deiner Mutter raten, sich mit einem guten Heilpraktiker (am besten nach der Hl.Hildegard von Bingen) auseinander zu setzen. Alles Gute und Gottes Segen, schnee

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]