Arthrose nach Chemotherapie Cyclophosphamid, Taxotel und Herceptin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.08.2018 um 11:22

Habe 6 Jahre nach Brustkrebs mit Chemotherapie Cyclophosphamid, Taxotel und Herceptin überall Arthrose und ständige Muskel- und Sehnenverhärtungen mit ständigen Schmerzen usw.. Wer kennt das auch. Ist damit eine Erwerbsminderungsrente möglich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Paclitaxel

05.03.2020 13:13

Hallo, leider habe ich keine Antwort parat. Ich bin aber ebenfalls betroffen. Etwa zwei Wochen nach Beendigung der 12 Paclitacelgaben verdickten sich meine Achillessehnen. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich habe erst in diesem Jahr erfahren, dass Taxane zu Verkalkungen der Achillessehnen führen können. Da ich schmerzhafte Versteifungen aufwärts bis zum Rücken spüre und diese nur durch Bewegung leicht verbessern kann, vermute ich einen Zusammenhang. Ob möglicherweise auch die darüber liegenden Sehnen betroffen sein können. Eine langfristige Therapie konnte mir bisher jedoch noch niemand nennen.
Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir inzwischen etwas besser geht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.08.2018 23:19

Lasse Dich von einem Schmerztherapeuten beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Taxotere
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]