Hilfe ich muss mir ein Zäpfchen geben!?

johanna85

Frage gestellt am
31.03.2010 um 19:02

Hallo ihr,

meine FÄ hat mir gestern 5 einzelne Paracetamol 1000 Zäpfchen
mitgegeben, weil ich ein stechendes. schmerzhafetes Ziehen im Unterleib habe. Ich hätte zwar lieber Tabletten gehabt, aber sie hatte keine in der Praxis und verschreiben wollte sie mir auch keine.

Jetzt hat das Ziehen wieder begonnen und ich wollte mal ein Zäpfchen nehmen, muss aber peinlicherweiße zugeben dass ich nie eins genommen habe.

Leider hab ich auch keinen Beipackzettel.

Wie mach ich das nun am besten?

Darf man auf das Zäpfchen Creme machen bzw. ans Poloch?
Wie tief muss das Zäpfchen denn rein?

Sorry für so viele Fragen, ich muss hier fragen weil ich sonst gerade niemand habe :(
Sagt mal wie ihr das macht oder gebt mir einfach Tipps!!
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

peggy_1973

01.04.2010 10:19

creme geht auch kannst an beide stellen ran machen, ist nicht so schlimm etwas komisch halt. Aber so wird der Schmerz im Unterleib am schnellsten besiegt. Aber du solltest noch abklären lassen warum es schmerzt muß ja einen Grund geben, oder frage deine Ärztin nochmal. gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
31.03.2010 19:11

Den Beipackzettel solltest du auch ergoogeln können.

Aber mal unabhängig davon: Hat deine Ärztin denn auch eine Diagnose gestellt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
medtomcat
Benutzerbild von medtomcat
31.03.2010 19:08

Hallö`chen,- also Du kannst die Spitze des Zäpf`chens etwas mit Speichel anfeuchten, dann bückst Du dich im Stehen tief nach vorne und führst mit dem Zeigefinger das Zäpf`chen tief ein! Hoffe,daß ich Dir helfen konnte! LG medtomcat

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]