Durchfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.04.2010 um 12:08

wie oft kommt es zu Durchfällen? Können diese auch noch nach ca. 1 1/2 Wochen auftreten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 150,0 kg
Größe: 195,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.04.2010 12:15

Hallo,
Endoxan greift in den Teilungszyklus von sich schnell teilenden Zellen ein, dies sind vor allem Tumorzellen. Aber auch Magen- und Darmschleimhautzellen sind betroffen. Wenn viele Schleimhautzellen abgestorben sind verliert der Darm zeitweise seine Fähigkeit, Flüssigkeit aufzunehmen so, dass es zum Durchfall kommt. Unter der Therapie mit Endoxan kommt es auch zu einer Abschwächung des Immunsystems, Bakterien, die sich im Darm befinden und vom Immunsystem kontrolliert werden geraten außer Kontrolle und können ihrerseits auch Durchfall verursachen. Der Durchfall kann mehrere Wochen anhalten, dies ist von der Regenerationsfähigkeit der Darmschleimhaut und von der Endoxan-Dosis ab.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Durchfall
    Mein Sohn hat Durchfall, was kann ich ihn geben das der Durchfall weg geht? Gestern vier mal am...
  • Durchfall
    Hallo, ich mache mir sorgen um meine Freundin. Sie ist in diesem Jahr jetzt bestimmt das 4`mal...
  • durchfall
    hallo ich ging morgens normal in die schule,plötzlich bekam ich schlimmes bauchweh und mir wurde...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Endoxan
Krankheiten:  Anämie
Themen:  Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]