Bluthochdruck und welche Pille zur Verhütung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.03.2010 um 11:52

Hallo, ich habe Bluthochdruck und nur noch eine Niere, muß zum einen Ramipril und zum anderen Micardis plu nehmen.Habe seit ca. 3Monaten probleme mit meiner Pille Cerazette ( Schmierblutungen ununterbrochen).Welche hormonelle Ausweichmöglichkeit hätte ich noch?? Dachte evlt. Nova Ring? Verzichte ich auf hormonelle Verhütung, hab ich extrem starke Regelblutung.Doch dauerbluten ist auch keine Lösung.Brauche bitte Rat.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.03.2010 12:35

Wenn du die Cerazette erst 3 Monate nimmst, dann ist es völlig normal, dass du noch Schmierblutungen hast. Bis die ganz aufhören kann es durchaus 1 Jahr dauern, da gibts verschiedene ERfahrungsberichte.
Langfristig gesehen kann dir die Cerazette aber eben dahingehend helfen, dass du dann gar keine Blutung mehr hast.

Der Nuvaring wäre evtl. auch eine Option, allerdings enthält er eben auch Östrogene und das kann bei Bluthochdruck nicht die günstigste Kombination sein. Dein Gyn wird sich bei der Entscheidung für die östrogenfreie Minipille sicherlihc etwas gedacht haben und du solltest einfach noch ein paar Monate abwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette
 Ramipril
 Micardis
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]