MCP ratopharm 4mg/ml Tropfen

nigma2000

Frage gestellt am
28.03.2010 um 20:54

Hallo,
ich hatte sehr starke Bauchschmerzen und der Notdienst verschrieb mir das Mediakement: MCP ratiopharm 4mg/ml Tropfen Wirkstoff: Metoclopramid-dihydrochlorid und habe daraufhin gleich einen epileptischen Anfall bekommen!

In der Packungsbeilage stand drinn, dass dies nicht gut sei für Epileptiker!

Hat jemand schon diese Erfahrung gehabt mit diesem Mediakament?

Ich nehme Lamictal 350 mg morgens und abends ein!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Psychoula

31.03.2010 22:55

Hallo,

Die gleiche Dosierung nehm ich auch, aber kann nicht sagen, ob ich danach nen Anfall hatte. Die Grand-mal-Anfälle halten sich in Grenzen, aber die Absencen sind nicht ganz weg.
Geschadet hat´s mir trotzdem nicht und Beschwerden waren weg.

Grüßle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
29.03.2010 15:58

Ich halte auch nicht viel von MCP Tropfen.Aber bei vielen Ärzten ist es das erste Mittel der Wahl wenn sie Übelkeit und Magenprobleme hören.
Bei Bauchschmerzen helfen die MCP kaum bis gar nicht.Im Gegenteil die Darmbewegungen(Perestaltik)wird noch angeregt und die Beschwerden können dann bei manchen noch schlimmer werden.
Selbst bei Übelkeit und Erbrechen konnte zumindest ich noch nie einen positiven Effekt bei Patienten feststellen.
Du hättest dem Notdienst deine Medikamente und Epilepsie sagen müssen bzw.hätte er nachfragen müssen.Selbst dann wäre aber auch nicht sicher ob er es nicht trotzdem verschrieben hätte.
Denn Ärzte wissen auch nicht alles oder denken dass schon nichts passieren wird.
Hat er denn den Bauch abgetastet,abgehört?Starke Bauchschmerzen sind immer ernstzunehmen.

Wenn du immer noch starke Bauchschmerzen hast solltest du das aber schnellstens genauer abchecken lassen.

Alles gute und liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Helli
Benutzerbild von Helli
29.03.2010 14:00

Hallo,
MCP Tropfen werden vom Arzt gegen Übelkeit (im Allgemeinen) verschrieben! Und dafür sind sie auch sehr gut.
Doch bei dir hat der Arzt einen Fehler gemacht, denn er hätte dich vorher fragen müssen ob du Probleme mit Epilepsie hast!
Alles weitere beschrieb Luna, dem kann ich nur beipflichten!
Helli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
28.03.2010 23:42

Hallo,

hast Du dem Arzt gesagt das Du Epilepsie hast?
Lass das lieber sofort weg. Ich persönlich mag das Medikament gar nicht weil ich mal davon eine Panikattacke hatte. Und eine Freundin die Arzthelferin ist auch..seltsam..vertrage es wohl nicht.
Ich nehme Iberogast Tropfen, die sind pflanzlich und helfen sehr gut. Gegen Bauchschmerzen gibt es auch Buscopan Tabletten...versuch es doch mal damit. Ich wünsche dir alles Gute !!!
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
28.03.2010 23:40

bitte das nächste mal den not dok so etwas sagen, dann hat er auch noch wes anderes.
kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
28.03.2010 21:06

Im Beipack, steht das es nicht bei Epilepsie angewandt werden soll.
Dieses Mittel wirkt ja direkt auf das Gehirn, sicherlich kann dadurch ein Anfall ausgelöst werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]